Grafikkarte-Kaufberatung

Würde dennoch zu ner Marke greifen die einen guten Ruf hat. Zumal das BeQuiet besser ist. Review hin oder her. Aber das ist jetzt seine Entscheidung.

Ich wollte nur sagen, dass BeQuiet nicht der Gott unter den "Netzteilherstellern" ist. LC Power hat halt einige Chinaböller produziert, aber das von mir gepostete taugt was.

Naja sind eben Erfahrungen die man so macht. Ich will auch net abstreiten dass das NT deutlich besser ist als der sonstige LC Power Schrott. Mag vllt sogar etwas taugen.
Ein NT Gott gibt es sowiso net egal welche Marke (auch woanders in der HW-Welt) aber es ist nicht abzustreiten das BeQuiet eben bessere NTs hat.

Mein Vorschlag:
HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270QMT2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil reicht mehr als dicke, die Grafikkarte ist kaum langsamer als eine 270X und lässt sich sogar über deren Niveau übertakten. Damit sollte kein Budget gesprengt werden und du hast gute neue Komponenten, außerdem ist die Graka so kurz das sie in jedes Gehäuse passen sollte ;)

Leute hatte mich jetzt eigentlich für die 270x von Powercolor entschieden, aber bin mir nicht so sicher. Findet ihr die gut oder würdet ihr einen anderen Hersteller vorziehen?

Die Powercolor ist gut, ich habe sie selbst schon kurz testen können. Die Karte bleibt leise, kühl und wirkt dank Metallabdeckung auf dem Kühler und der Backplate sehr hochwertig. Ich kann die Karte empfehlen, aber ich verweise noch einmal auf meinen letzten Beitrag, du könntest unter Umständen noch etwas sparen.

Zurück