Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

:quatsch: geschrieben. Falschen Thread erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Sehr Informativ! :daumen: Das Problem ist nur das es nicht um eine Grafikkarte für mich geht sondern für einen Kumpel der ziemlich weit weg wohnt. Ob der das mit dem oc einer 280 zur 280X hinkriegen würde ist fraglich.. :huh:

Lohnt sich denn der Griff zu einer Radeon Hauptsächlich wegen Mantle? Wieviele Spiele supporten denn im Moment Mantle und wie sieht das mit zukünftigen Spielen aus?


Hier sagt der TE ganz klar das die Grafikkarte die ja für seinen Kumpel wohl NICHT OC´t wird da sein Kumpel davon wohl nicht soviel Ahnung hat!

Also sind die Vorschläge nicht falsch. Und eine MSI 280X braucht man doch erstmal gar nicht zu Übertankten ?!
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Und eine MSI 280X braucht man doch erstmal gar nicht zu Übertankten ?!
Kommt ganz auf die Bildquali-Ansprüche des einzelnen an und welcher Moni genutzt wird. Apropo: lieber TE, in welcher Auflösung daddelt dein Freund? Das wird hier öfters gern vergessen...;)

Und ja, die korrekte Bezeichnung des Netzteils wäre noch interessant!

Gruß
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Hier sagt der TE ganz klar das die Grafikkarte die ja für seinen Kumpel wohl NICHT OC´t wird da sein Kumpel davon wohl nicht soviel Ahnung hat!

Also sind die Vorschläge nicht falsch. Und eine MSI 280X braucht man doch erstmal gar nicht zu Übertankten ?!
Wenns kein OC sein soll, sollte es aber gleich eine mit möglichst hohem Werkstakt sein. :gruebel: Aber da schneidet die MSI unter 280X ern gut ab und wird nur von ner Sapphire Toxic überboten, die aber nicht so wirklich leise sein soll.

Bei den 770ern sollte es wenn dann auch auf die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra hinauslaufen mit dem höchsten Takt ab werk und zudem nem guten Restpaket.
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

@ IluBabe

Also sind wir uns in dem Punkt ja einig ;)


@facehugger

Ich denke bei dem Budget möchte der Kartenkäufer nicht in 4K spielen , zumindest müsste man ihm den Zahn da ziehen :D
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

hab ich es überlesen oder wurde wieder mal nur eine amd empfohlen ohne irgendeine info welche games gezockt werden? die typische rote Brille von PCGH Usern
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

@facehugger

Ich denke bei dem Budget möchte der Kartenkäufer nicht in 4K spielen , zumindest müsste man ihm den Zahn da ziehen :D
Nunja, ich bin trotzdem neugierig. Letztens hatte ein Ratsuchender einen 22 Zöller (1680x1050) und wollte ne R9 290 verbaun:D Verstehst du jetzt, wie ich es meine...

Gruß
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

@ facehugger

Ja ok da hast du Recht, dein Beispiel zeigt es denke ich sehr gut xD

@ Rodolfs

Der TE hat ganz klar gesagt die Grafikkarte soll :" -möglichst leise / -möglichst viel Leistung / - um die 250€ Budget " diese Kriterien erfüllen. Und in diesem Preisbereich ist z.B. die MSI 280X ungeschlagen (Preis-Leistungsmäßig) im Vergleich zu einer grünen ;)

Das hat nix mit Fanboys zu tun wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich im Gaming PC eine 780er verbaut ;)
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

@facehugger

Entweder hat er einen 22" oder 24" Bildschirm. Also wird er vermutlich maximal in 1920x1080 spielen.


@Rodolfos

Spiele die gezockt werden sollen sind eigentlich Querbeet: GTA5, Star Citizen, The Witcher 3, Alien Isolation, Evolve, Borderlands Pre Sequel, Assasins Creed Unity, Far Cry 4, Killing Floor 2, Dead Island 2, Dying Light.. um mal nur ein Paar zu nennen. Also eigentlich alles was hoffentlich gut werden wird :schief:


@Ilubabe

Danke für den Tipp mit der Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra. Die werde ich noch als Nvidia alternative zur Liste hinzufügen. Ansonsten halt die, die Commander_Phalan schon schön in einem Post zusammengefasst hat. Die ersten Beiden hatte ich sowieso schon auf dem Zettel :daumen:



Danke nochmal an alle für die tollen Tipps und Ideen!
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Also ich würde es hinauszögern mindstens um die 285er am 2. Spetember abzuwarten und erste Reviews sowie die neuen GTXer der 8X0er Serie.
 
Also ich würde es hinauszögern mindstens um die 285er am 2. Spetember abzuwarten und erste Reviews sowie die neuen GTXer der 8X0er Serie.

Die 285 ist in meine augrn nicht ganz so gut dabei wie ne 280, auch wenn sie neuer ist.
Wenn ich ne graka in dem Bereich suvhen würde, wüsste ich welche :sabber:
Ansonsten die schon genannte msi 280x.
Gruß
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Die 285 ist in meine augrn nicht ganz so gut dabei wie ne 280, auch wenn sie neuer ist.
Wenn ich ne graka in dem Bereich suvhen würde, wüsste ich welche :sabber:
Ansonsten die schon genannte msi 280x.
Gruß
Du kennst keinen Test, willst aber meinen dass die 285er nicht ganz so gut dabei ist wie eine 280er? Wo hast du die Glaskugel bestellt? Meine spricht immer nur "pliz hold the line". Würde gern Ersatz haben. :D
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Du kennst keinen Test, willst aber meinen dass die 285er nicht ganz so gut dabei ist wie eine 280er? Wo hast du die Glaskugel bestellt? Meine spricht immer nur "pliz hold the line". Würde gern Ersatz haben. :D

naja rein von den bis jetzt glieferten fakten...
dürfte sie ungefähr gleich stark, bei weniger vram und verbrauch sein.
Gruß
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

naja rein von den bis jetzt glieferten fakten...
dürfte sie ungefähr gleich stark, bei weniger vram und verbrauch sein.
Gruß
Und die Fakten sind immer noch leaks, die keinen Anspruch auf Wahrheit tragen. Noch ist vorbestimmt was die customized Designs daraus machen. Wenn man die Chance hat auf eine DX12 fähige Karte wie sie laut offizieler Präsentation beworben wird. Dann kauft man ne DX12 karte und nicht ne DX 11er. Oder ist da was falsch in meiner Logik. Denn es wäre ein schwerer Vertrauensbruch die Karte 285 zu nennen würde sie nur die Leistung unterhalb einer 280 erreichen. Dann wäre sie a priori wohl eine 275er gworden.
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Du willst mir doch jetzt nicht erklären dass die ITX Lösungen in irgend einer weise ne Aussagekraft haben für Desktop System mit normalem Midi Tower Aufwärts wo man 300cm+ Karten verbaut, wo im wensentlich andere Kühler verbaut werden können mit TDP bis 350W und entsprechend starke Stromversorgungen aufgelötet. Wart mal ab wie die 285 Sapphire VaporX aussieht. selbst mit 1PCIe 8X und 1PCIe 6X kann man dann 300W reinjagen. Wenn diese Karte dann nicht ne vergleichbare bis bessere Leistung haben sollte kann man immer noch meckern.
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

ich red doch nur vom chip... dem ist doch die kühllösung wurscht, die shaderanzahl usw. bleibt auch bei der vapor gleich...
da wird dann halt mehr takt draufgekloppt, und sie ist kälter, aber die daten wie speicher usw bleiben gleich...
Versteh nicht was ihr da grad für nen aufstand drum macht, wenn die karte die 280 ablösen soll wird sie keine 1000% schneller sein, sondern höchstens so ~5% dafür halt effizienter und wie schon bekannt ein gig weniger speicher.
Gruß
 
Zurück