Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Du kennst keinen Test, willst aber meinen dass die 285er nicht ganz so gut dabei ist wie eine 280er? Wo hast du die Glaskugel bestellt? Meine spricht immer nur "pliz hold the line". Würde gern Ersatz haben. :D
Ganz ruhig Brauner:D Hier mal was von der PCGH zum Thema:

ganz interessant ist dabei die folgende Textpassage:

"Die Radeon R9 285 verfügt über 1.792 Shader-, 112 Textur- und 32 Rastereinheiten sowie über ein 256 Bit breites Speicherinterface und einen 2.048 MiB großen GDDR5-Speicher. Die Chiptaktfrequenz beträgt 918 MHz, während die Speichertaktfrequenz bei 2.750 MHz liegt. Die Radeon R9 285 gleicht dementsprechend der Radeon R9 280 ungemein. Letztere weist allerdings ein breiteres Speicherinterface auf. Aus diesem Grund hat die Tahiti-basierte Radeon R9 280 vermutlich auch eine leicht bessere Performance – zumindest unter hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen."

aber korrekt, im Endeffekt sind wir nach den kommenden Tests alle klüger...;)

Gruß
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Das einzige in dem Artikel was interessant ist, ist das Bild unten mit DX 12. Und der Sekulatius im Text ist halt auch nur dafür da, um die den Text aufzublähen. Aber mal was anderes hast du mal versucht rauszubekommen wie bei den 280er Referenzkarten die Werte für die Texture Fill Rate und Pixel Fill Rate sind? Ich hab nämlich dazu leider nicht wirklich was gefunden.
 
AW: Grafikkarte -Kaufberatung ~250€

Aber mal was anderes hast du mal versucht rauszubekommen wie bei den 280er Referenzkarten die Werte für die Texture Fill Rate und Pixel Fill Rate sind? Ich hab nämlich dazu leider nicht wirklich was gefunden.
Vielleicht könnte das helfen:

und hier die R9 280:

runterscrollen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück