Grafik Fetischist
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte -Kaufberatung ~250€
Hi,
ein Kumpel von mir möchte seinen PC aufrüsten und sucht jetzt noch eine Grafikkarte für ungefähr 250€. Da ich selber im Moment keine PCGH Zeitschriften lese kann ich ihn nur schwer mit detaillieren Infos versorgen. Deswegen mache ich jetzt diesen Thread auf und hoffe das ihr mir helfen könnt. Er selber möchte lieber eine Nvidia, ich rate ihm aber eher zu einer Radeon.
Was meint ihr?
Also:
-möglichst leise
-möglichst viel Leistung
- um die 250€ Budget
Welche ich schon im Visier habe sind diese beiden, was haltet ihr davon?
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G)
Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944)
Danke schon mal im vorraus
Falls es euch interessiert, bis jetzt hat er diese Sachen aufgerüstet:
CPU: Intel Core i5-4590
Mainboard: MSI H97 Guard Pro
Ram: Kingston HyperX Beast 1600MHz 2x4GB
Hi,
ein Kumpel von mir möchte seinen PC aufrüsten und sucht jetzt noch eine Grafikkarte für ungefähr 250€. Da ich selber im Moment keine PCGH Zeitschriften lese kann ich ihn nur schwer mit detaillieren Infos versorgen. Deswegen mache ich jetzt diesen Thread auf und hoffe das ihr mir helfen könnt. Er selber möchte lieber eine Nvidia, ich rate ihm aber eher zu einer Radeon.
Was meint ihr?
Also:
-möglichst leise
-möglichst viel Leistung
- um die 250€ Budget
Welche ich schon im Visier habe sind diese beiden, was haltet ihr davon?
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G)
Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944)
Danke schon mal im vorraus

Falls es euch interessiert, bis jetzt hat er diese Sachen aufgerüstet:
CPU: Intel Core i5-4590
Mainboard: MSI H97 Guard Pro
Ram: Kingston HyperX Beast 1600MHz 2x4GB
Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist nur das es nicht um eine Grafikkarte für mich geht sondern für einen Kumpel der ziemlich weit weg wohnt. Ob der das mit dem oc einer 280 zur 280X hinkriegen würde ist fraglich.. 
Die Marke scheint ja auch nicht gerade den besten Ruf zu haben heutzutage.. Das alles ist zwar schon ungefähr 8 Jahre her aber trotzdem hatte ich nie Probleme mit dem PC.


