Grafikkarte kaputt?

Welchen Treiber hast du denn drauf, wenn ein Treiber ein Problem hat erscheint der selbe Fehler. Bitte teste vorher einen anderen Treiber am besten den 12.3 CCC
MFG
 
Hallo,
Ich habe diesen Thread gefunden und michgleich mal angemeldet.

Ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Grafikkarte.
Karte bestellt und eingebaut: 2d Betrieb und Windows Installation lief super. 3Dmark2011 lief auch durch mit entsprechenden Werten.

FurMark: nach ca. 1 min (Temp kontinuierlich gestiegen bis ca. 75 Grad, Lüfter drehen auch hoch) -> Blackscreen / Bildschirm geht auf Standby - Reboot nötig. Das gleiche passierte bei HardReset.

Die Karte hat einen BIOS Switch, an dem man in der Position 2 original 7970 Takte einschalten kann. Ausprobiert, gleiches Verhalten - nach ca. 1 min 3d Betrieb Blackscreen.

ok - zurueckgesendet und gestern die neue PCS+ bekommen. (Wieder frisch verpackt)
Eingebaut, und was soll ich sagen - mit der gehts sofort auf Blackscreen / Standby sobald man irgendeine 3d Applikation startet. Also nach maximal 1 - 2 sec. statt ca. 30 sec - 1 min mit der ersten.

Heute morgen ist sie wieder zurueck gegangen an den Händler.

Mein Netzteil ist ein Seasonic X650 80+ Gold - eines der besten am Markt und locker fähig die Karte zu handeln.
Irgendwas scheint da schief zu laufen, dass die Karte im 3d Betrieb abschaltet.

Treiber war bei mir gestern 12.8 Catalyst + 12.7 CAP3
Bei der ersten 12.7 Catalyst ohne CAP

Board: Asus M4A89TD Pro (890FX Chipsatz, wie beim Threadersteller)
CPU: PhenomII 965 @ 980

Ich habe mich gestern auch an PowerColor gewendet, ob es einen bekannten Serienfehler gibt, aber bisher noch keine Rückmeldung.

Gruß von einem Leidensgenossen mit mittlerweile 2 PCS+, die das gleiche Symptom zeigten.
Eno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück