Grafikkarte kaputt?

und kann mans net auch mim heisluftföhn machen? an der frischen luft wär das ja doch am gesündesten... aber wie lang soll ich denn damit draufzielen und es erwärmen? der heisluftföhn wird ja schon wärmer als ein Backofen.

Ich habe es ebenfalls mit einem Heißluftfön gemacht, und habe in einem Abstand von 30-40cm auf niedrigster Stufe (von zweien) für jeweils 10Minuten die virder und die Rückseite erhitzt.
Zur Kontrolle habe ich ein Digitales Thermometer (halt so eins zum zielen/Pistole:fresse:) genommen.

Die GraKa, eine Radeon 9800XT war vorher schon kaputt, d.h. es gab kein Bild, und nach der Aktion wollte sie auch nicht so recht.
Ein hinter der Backplate verstecktes Teil hat sich nach dem 4. Start versuch in Rauch aufgelöst und mein Zimmer war für ca. 30Min mit offenem Fenster nicht mehr zu betreten:ugly:
Aber anscheinend hat sich ja wieder etwas verbunden, nur halt das falsche:schief:

R.I.P. ASUS Radeon 9800XT:hail:

nach der antwort von Dr3: also am besten einfach gar nicht erst in den backofen schieben sondern einfach ne neue graka holen weil die backofenmethode nicht sehr lange hält

nach der antwort von DAEF13: ich glaub ich lasses jetzt lieber mim reparieren und bestell mir ne neue graka

Jetzt könnte man die guten Ideen rausholen... Also just for fun würde ich ja ein Stück metall auf den GPU Die legen und das Teil mit einer Lötlampe bearbeiten. Das nenn ich mal Xtream burning Mode. Dagegen sieht Furmark alt aus...

warum sollte es nicht mim heißluftföhn gehen? der wird ja schon fast wärmer als ein backofen wenn man so ein teil aufdreht also sollte egtl die lötstellen schmelzen und somit auch ne verbsserung eintreten

Kommt darauf an, wie heiß dein Heißluftfön wird, wenn du das gleiche Ergebnis wie im Backofen haben willst, sollte der so um die 100°C werden =)

Zurück