m3ntozz911
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
heute beim "zocken" ist mir aufeinmal mein Bildschrim eingefroren und hat sich automatisch gerebootet. Danach ist er normal hochgefahren und erst nach 5min , ist dasselbe nochmal passiert, nur dass diesmal sich weiße Streifen über den Bildschirm ziehen. Ich kann noch den Windows Loading Bildschrim sehen, bevor der Bildschrim nur noch aus schwarz mit weißen Streifen besteht.
Jetzt habe ich schonmal ein bisschen recherchiert und glaube, dass es womöglich an der Grafikkarte liegen könnte.
Ich wollte hauptsächlich hier mir nochmal eine zweite Meinung abholen und wenn die Grafikkarte kaputt ist auch eine Kaufberatung, was dann überhaupt kompatibel zu meinem System ist etc.
Mein System
Intel i5-2500K
Gigabyte Z77x-D3H
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Nvidia 570GTX von EVGA
Liebe Grüße,
m3ntozz
PS: Ich müsste mal nachforschen, ob ich nicht bei EVGA mir diese 10 Jahre Garantie geholt habe
heute beim "zocken" ist mir aufeinmal mein Bildschrim eingefroren und hat sich automatisch gerebootet. Danach ist er normal hochgefahren und erst nach 5min , ist dasselbe nochmal passiert, nur dass diesmal sich weiße Streifen über den Bildschirm ziehen. Ich kann noch den Windows Loading Bildschrim sehen, bevor der Bildschrim nur noch aus schwarz mit weißen Streifen besteht.
Jetzt habe ich schonmal ein bisschen recherchiert und glaube, dass es womöglich an der Grafikkarte liegen könnte.
Ich wollte hauptsächlich hier mir nochmal eine zweite Meinung abholen und wenn die Grafikkarte kaputt ist auch eine Kaufberatung, was dann überhaupt kompatibel zu meinem System ist etc.
Mein System
Intel i5-2500K
Gigabyte Z77x-D3H
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Nvidia 570GTX von EVGA
Liebe Grüße,
m3ntozz
PS: Ich müsste mal nachforschen, ob ich nicht bei EVGA mir diese 10 Jahre Garantie geholt habe



