buckelhupf
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir die GeForce GTX 770 4GB Phantom gekauft. Leider bekam ich beim 3D Mark Vantage und Tropico 5 immer einen schwarzen Bildschirm und mein Netzteil lief auf hochtouren. League of Legend hingegen konnte ich ohne Probleme spielen. Da Tropico aber anscheinend eh Probleme hat, habe ich mal 3D Mark 11 probiert - wieder mit schwarzem Bildschirm und dem Netzteil auf hochbetrieb, zusätzlich konnte ich den PC aber nur noch im abgesicherten Modus starten, da vor dem Anmeldebildschirm immer ein BlueScreen erschien. Jetzt habe ich einfach wieder meine alte GTX 275 eingebaut, mit der alles wunderbar läuft.
Mein System:
Mainboard: GA-MA770T-UD3P
Prozessor: AMD Phenom(tm) 2 X4 955 Processor (4CPU) ~3.2GHz
Netzteil: Enermax EPR525AWT
RAM: 8GB
Ich hätte das Problem beim Netzteil gesucht, da es nur 530Watt (GTX 770 empfielt 600Watt) erzeugt, aber ich habe überall gelesen dass das wohl ausreichend wäre. Kann die Grafikkarte kaputt sein? Habe die neusten Treiber aller Komponenten installiert und bin nun etwas ratlos. Ich hoffe jemand hat einen Tipp?
Mein System:
Mainboard: GA-MA770T-UD3P
Prozessor: AMD Phenom(tm) 2 X4 955 Processor (4CPU) ~3.2GHz
Netzteil: Enermax EPR525AWT
RAM: 8GB
Ich hätte das Problem beim Netzteil gesucht, da es nur 530Watt (GTX 770 empfielt 600Watt) erzeugt, aber ich habe überall gelesen dass das wohl ausreichend wäre. Kann die Grafikkarte kaputt sein? Habe die neusten Treiber aller Komponenten installiert und bin nun etwas ratlos. Ich hoffe jemand hat einen Tipp?