RealmOfChaos
Schraubenverwechsler(in)
Hey!
Ich habe mir einen Computer zusammengebastelt, zum Teil aus gebrauchten Teilen, zum Teil auch neu gekauft.
Das Case habe ich neu lackiert und alles selbst wieder angeschraubt bzw verkabelt. Jetzt konnte ich die letzten Tage ganz normal zocken, aber seit gestern geht der PC einfach aus zwischendurch. Gestern war mittendrin schwarzer Bildschirm, Maus und Tastatur gingen aus, aber PC lief. Heute das Gleiche wieder, Bild friert ein, Maus und Tastatur gingen aus, dann der Bildschirm.
Hab den PC aufgeschraubt und alle Kabel gecheckt, bei der GraKa nochmal neu eingestöpselt.
Bei mehreren Versuchen ihn hochzufahren, kamen ganz unterschiedliche Ergebnisse:
- PC macht gar nichts/bekommt keinen Strom
-PC geht an, Lüfter drehen sich, CPU und GraKa tut nichts
-PC versucht hochzufahren, kein Bild, 3x Piepen in lang, kurz, kurz
Ist das das MB? Ist irgendwas kaputt? War die Neulackierung doof? Ich bin echt ratlos, vor Allem weil immer was Anderes passiert.
Meine Hardware:
- AMD Ryzen 5 4500 (neu)
- Gigabyte B450M DS3H-CF (gebraucht)
- MSI Radeon RX 5500 XT (gebraucht)
- 32gb DDR4 Crucial (gebraucht)
- 530watt Netzteil (gebraucht)
- 2 SSD, 1 HDD, 2 externe Lüfter
Ich habe mir einen Computer zusammengebastelt, zum Teil aus gebrauchten Teilen, zum Teil auch neu gekauft.
Das Case habe ich neu lackiert und alles selbst wieder angeschraubt bzw verkabelt. Jetzt konnte ich die letzten Tage ganz normal zocken, aber seit gestern geht der PC einfach aus zwischendurch. Gestern war mittendrin schwarzer Bildschirm, Maus und Tastatur gingen aus, aber PC lief. Heute das Gleiche wieder, Bild friert ein, Maus und Tastatur gingen aus, dann der Bildschirm.
Hab den PC aufgeschraubt und alle Kabel gecheckt, bei der GraKa nochmal neu eingestöpselt.
Bei mehreren Versuchen ihn hochzufahren, kamen ganz unterschiedliche Ergebnisse:
- PC macht gar nichts/bekommt keinen Strom
-PC geht an, Lüfter drehen sich, CPU und GraKa tut nichts
-PC versucht hochzufahren, kein Bild, 3x Piepen in lang, kurz, kurz
Ist das das MB? Ist irgendwas kaputt? War die Neulackierung doof? Ich bin echt ratlos, vor Allem weil immer was Anderes passiert.
Meine Hardware:
- AMD Ryzen 5 4500 (neu)
- Gigabyte B450M DS3H-CF (gebraucht)
- MSI Radeon RX 5500 XT (gebraucht)
- 32gb DDR4 Crucial (gebraucht)
- 530watt Netzteil (gebraucht)
- 2 SSD, 1 HDD, 2 externe Lüfter