grafikkarte ist abgefackelt - ts geht nicht mehr

kimi7

Schraubenverwechsler(in)
moin ihr lieben,

in meinem selbst zusammengebauten pc ist mir die ati-grafikkarte abgefackelt. strom hab ich sofort weggenommen und es funktioniert auch noch fast alles.
die ati-karte habe ich durch eine geforce gt730 ersetzt.

das seltsame: seit diesem brand bekomme ich im ts keine verbindung mehr. skype usw. funzen dagegen problemlos.
und auf dem läppi im wohnzimmer funzt das ts - der router kanns also nicht sein.

hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt und was muss ich machen, um das ts zum laufen zu bringen?
was könnte kaputt sein?

(firewall und antivir wurden schon gecheckt)
mein alter pc:
ASUS M4A785TD-V EVO
amd athlon II x3440
nvidia geforce gt730
4 gb arbeitsspeicher
corsair netzteil
betriebssystem win7 professional 64bit

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, denn ich bin inzwischen echt verzweifelt
ach ja: im ts bekomme ich zu keinem server ne verbindung

glg, kimi

ja, habe ich .. ich hab auch beide varianten ausprobiert: die 32bit sowie die 64bit .. das rüberkopieren des ts-profils vom läppi hat auch nichts gebracht
ach ja: win7 hab ich nach dem abfackeln der grafikkarte nu aufgespielt

das blöde: ich brauche ts unbedingt für ein spiel, dass ich spiele und ich bekomms einfach nicht hin .. :-(

Da Windows neu drauf ist:

Hast du die Board und Onboard-Soundtreiber auch wieder drauf gemacht?
Sind die Intel- / Realtek-Netzwerktreiber installiert?

Der ganze Kram dürfte auf der beiliegenden CD/DVD vom Board sein.
Zeigt der Windows-Gerätemanager unbekannte Geräte an? (gelbes Ausrufezeichen in einem Dreieck)

tipp mal cmd.exe in Start ein und mache einen ping / tracert auf die IP-Adresse des benötigten TS-Servers.
Kommt der durch?

Wenn das TS keine Verbindung bekommt, das Netzwerk aber funktioniert, dann wird TS durch deine Firewall blockiert oder die Server Daten sind falsch.

sämtliche treiber inkl. der win7 updates sind drauf .. und firewall und antivir wurden als ursachen ausgeschlossen .. bei ts bekomme ich selbst zu der serverliste, die ts bereitstellt, keine verbindung.
ping geht durch - ich bin ect ratlos .. deshalb glaub ich ja, dass etwas kaputt gegangen ist. wenns aber die ethernetkarte wäre, dürfte ja gar nix gehen

Zurück