Grafikkarte in der 200€ Preisklasse

MyGTA3

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte in der 200€ Preisklasse

Hallo!

Ich wollte mir im August / September eine neue Grafikkarte zulegen und da ich ab dem Zeitpunkt auch mein FSJ absolviere, sollte diese natürlich nicht eine Titan X sein :D Ich habe mir 200 Euro als mittlere Grenze gesetzt.

Sie sollte hauptsächlich alle kommenden Titel wie The Witcher 3 oder das neue Assassins Creed zumindest mit 30-40 FPS auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen können.

Welche Karte ist denn empfehlenswert (Preis/Leistung)? Sie sollte des weiteren nicht länger als 250mm sein und in einen Midi-Tower passen.

Meine Hardware:
CPU: AMD A10 5800K @3,8 GHz + Scythe Big Shuriken 2 Lüfter
GPU: nVIDIA GTX 750Ti von inno3D
Mainboard: ASRock FM2A78M-HD+
RAM: 8GB DDR3
HDD: 1TB
Netzteil: 550 Watt

Falls jemand Tipps hat für mich immer her damit :D!

AW: Grafikkarte in der 200€ Preisklasse

Aktuell die R9 280, aber wenn´s erst im Sommer so weit ist, würde ich warten und dann nochmal fragen. Bis dahin sind auch die neuen Karten von AMD draußen ;)

Im dem Preisbereich wäre wohl eine R9 280 anzuraten;).

Die MSI R9 280 ist relativ leise und Kostest Aktuell 209 Euro:https://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html?hloc=at&hloc=de

Was für ein 550W Netzteil hast du den?

Die Karten werden wahrscheinlich im Mai vorgestellt;).Aber eine neue Karte aus der R9 300er Serie zukaufen ist bei deiner CPU ziemlich unnötig da deine CPU immer limitieren wird.Außerdem brauchst du die Leistung ja jetzt,oder?

Zuletzt bearbeitet:

61095 - 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold - Hardware,
Dies hier :D

Inwieweit limitieren? Die Grafikkarte an sich oder dann später die Spiele?

Netzteil reicht. Kann allerdings passieren, dass dir bei dem Teil nach 2-3 Jahren Betrieb der Lüfter die Grätsche macht :D

Die CPU wird halt in Spielen wie DayZ, WoT, SC2, usw. limitieren, da diese nur auf max. zwei Kerne ausgelegt sind und die Leistung des A10 auf einem Kern eher gering ist trotz hohem Takt ;)

Das Netzteil reicht wie schon erwähnt aus:daumen:

Ich würde bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und in einen 7800K investieren.Sonst bringt ein Karten update einfach nichts.Zwar bringt es eine Mehrleistung aber The Witcher 3 flüssig dürfte schwierig werden;)

Das Netzteil reicht wie schon erwähnt aus:daumen:

Ich würde bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und in einen 7800K investieren.Sonst bringt ein Karten update einfach nichts.Zwar bringt es eine Mehrleistung aber The Witcher 3 flüssig dürfte schwierig werden;)

Nein wenn er schon R9 280 holt dann den AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, tray (AD860KXBI44JA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Athlon X4 860K, da kostengünstiger und genau so schnell wie A10 7850K.

Warten auf Fiji würde ich nicht, außer du willst so ne R9 290/x GTX980/70 kaufen dann ja :daumen:

Nein wenn er schon R9 280 holt dann den AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, tray (AD860KXBI44JA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Athlon X4 860K, da kostengünstiger und genau so schnell wie A10 7850K.

Aber wenn, dann bitte Boxed. Haste Garantie drauf, kannst sicher sein, dass es kein Rückläufer ist (nicht wie bei Tray) und ist nochmal ne Ecke ganze günstiger :D
AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed

Aktuell die R9 280, aber wenn´s erst im Sommer so weit ist, würde ich warten und dann nochmal fragen. Bis dahin sind auch die neuen Karten von AMD draußen ;)

Die werden aber wahrscheinlich weit außerhalb der Reichweite des TE sein... Einfach zu teuer. Aber die R9 200 Karten und Maxwell dürften im Preis weit fallen. Hoffe ich;);)

Zurück