Grafikkarte im Arsch nach 30 Sekunden Furmark?

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,

Ich habe mit meiner GTX 560Ti DS von EVGA immer Temperaturprobleme wenn ich GTA IV oder Civilization V spiele

Bei ca. 84 Grad haengt sich dann der PC auf , auch in Spielen

Kuehlkoerper ist sauber , WLP wurde gewechselt

Habe nun einmal 30 Sekunden Furmark laufen lassen , und die 83 Grad warren erreicht

Dann fror der Bildschirm ein , und nun habe ich beim Neustart ueberall dicke weisse Streiffen im Bild

Was kann ich nun machen?

MfG

der speicher der karte hat sich verabschiedet. kannst die nur einschicken, wenn du noch garantie hast.
eigentlich gibt EVGA 3 jahre garantie bei karten.

EVGA Karten sind immer die mit den größten Temperaturproblemen, weil sie (neben Zotac) die höchsten Taktraten einstellen.
Mit solchen Karten macht man kein Furmark, wenn mann im normalen Spielbetrieb schon 85°C knackt.

Wenn der Anpressdruck des Kühlers noch ok war und das Lüfterprofil nicht verbastelt war, hast du wohl eine sehr schlechte Versorgung mit Frischluft in deinem Gehäuse gehabt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem EVGA RMA?

Ich hoffe ich kriege dann nicht ne GT 230 oder sowas..

Habe noch 3 Tage Garantie :ugly:

Ich hatte mal eine defekte GTX 690 bei EVGA eingeschickt, ein paar Tage später war die neue Karte schon bei mir. Also prima Support :daumen:

Ui, der Furmark Dreck hat mal wieder ne Karte kaputt gemacht ^^

Bitte den Müll deinstallieren und nie wieder nutzen.

Denke ich normal auch nicht. Normal sollte die Karte mehr vertragen als 85C°. Ich hatte mal eine Karte von MSI, die sich bei nichtmal 80C° (glaub sogar nichtmal 70C°) bei Furmark verabschiedet hatte und war tot. Im Windows lief sie vorher ohne Probleme. Hatte sich dann rausgestellt, dass die Karte einen Defekt hatte und wurde umgetauscht. Ich würde mich mit dem Support von EVGA mal in Verbindung setzen.

Meine lief schon bei 100° in BF4 weil der AB gespackt hat.
Kann ja auch gut nen anderes Bauteil gekillt haben, Spannungsversorgung zum Beispiel.

Die RMA-Abläufe sollen sehr gut sein, der letzte mir bekannte hat für ne kaputte 470 ne 660Ti bekommen :D

Zurück