Grafikkarte gut oder schlecht?

Edit: zu langsam

Was für andere Komponenten sind denn verbaut? Und wie teuer wird das ganze? Die Grafikkarte selbst ist prinzipiell erst mal recht ordentlich...
 
Ist aber halt nicht die leiseste ihrer Zunft. Dafür hat sie mit den höchsten Takt.
Nicht, dass man im Alltag einen Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen spüren würde...
 
Das Teil in dem Warenkorb ist durchaus solide.

Die 970 an sich lässt sich nicht als Fehler bezeichnen, nur wenn man an den Preis und das Speicherfeature denkt, könnte man sagen, dass es ein "Fehler" war und die 290 evtl die bbessere Wahl gewesen wäre.
 
Jo, anscheinend hat dein Freund sich vorher gut informiert, sonst hätte er die Config nicht so erstellt.

schönes Weekend noch :nicken:
 
Naja also eigentlich hab ich ihm den Pc konfiguriert.
Nur bei der Graka war ich mir nicht sicher aber hab alles gut gemacht.^^(Wollte ihm eh die Sapphire R9 290 vorschlagen aber er wollte unbedingt eine GTX 970^^.)

Matrix hab die nicht gefunden musste nämlich den Warenkorb schnell neue erstellen weil ich ihn schon gelöscht hab aber es ist eh die MX200 drinne. Er hat sich eh keine 2 SSD´s geholt war nur unabsichtlich das ich 2 reingepackt hab.
Naja zum Glück hab ich alles richtig konfiguriert und freue mich schon nachzufragen wie das Ding läuft^^.

Mfg.
exitus
 
Die Zotac 970 ist sicher eine gute Karte.

Ich habe mir vor kurzem die ähnliche 980er gekauft.
Zotac GeForce GTX 980 AMP! Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90204-10P) Preisvergleich | Geizhals EU
Bin damit sehr zufrieden.
Der Kühler scheint auf den ersten Blick der selbe zu sein, nur die Lüfter haben eine andere Farbe.

Betreffen Lautstärke:
Ich hatte vorher die 780er TwinFrozr von MSI im Einsatz.
Hat leider die Grätsche gemacht daher müsste etwas neues her.
Damals wurde diese MSI als leiseste 780 empfohlen.
Die Zotac ist jedoch noch einmal etwas leiser. :daumen:
 
Noch etwas...
Ich nehme an, das wird bei seiner Zotac gleich wie bei meiner sein.

Wenn er die Karte bei Zotac registriert, wird die Gewährleistung auf 5 Jahre erhöht.
Gilt aber, glaube ich, nur bis ca. 1 Monat nach dem Kauf.
 
Zurück