Grafikkarte Goldkontakte fehlen

H

haudegen16

Guest
Guten Tag,

aus reiner Doofheit hab ich meine Graka zerschossen. Sie war nicht richtig eingesteckt und dabei sind der: Obere 8. , Untere 9. und 10. Goldkontakt verschmort und haben sich somit gelöst.
PCI Express
Aus dem oben genanntem Link erkenne ich, das dass die 3,3V Kontakte waren und die Grafikkarte somit nicht genug Strom bekommt.

Nun hab ich 2 Fragen:
1. Kann man die irgendwie reparieren? Löten, oder anderes?
2. Kann man die vll rein theoretisch als 2te Grafikkarte für SLI benutzen?

"Freue" :) mich auf eure Antworten.

Nein der PCI-E Anschluss hat nicht abbekommen (funzt ja noch) nur die Graka und nein nur die 3 genannten Pins sind schwarz bzw fehlen jetzt. Und laut der oben genannten Tabelle sind die 3 Pins alle für die 3.3V Leitung.

Kannst die Bahnen mit Silberleitlack nach"malen".. ?
(vorher mit Tixo alles abkleben/abdichten)
Ruhige Hand und Vergrösserungsglas hilfreich..
Und Wellen/Tropfen sollten auch keine passieren.

Aber ob das (mechanisch und elektrisch) eine gute Lösung ist.. !?!?

Ja hauptsächlich soll die eig als 2te Karte dann dienen für SLI, da ich noch ein gleiches modell (anderer Hersteller natürlich) geschenkt bekomme :)
So würde die jetzt nicht als 2te Graka arbeiten oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die 3.3 Volt an der Grafikkarte jetzt nicht anliegen, würde die dann trotzdem noch als SLI Karte funktionieren, sprich einfach nur kein Bild ausgeben, oder würde sie dann gar nicht funktionieren?

das kann ich nicht sagen da ja kein bild kommt und zz kein sli board zur verfügung steht xD

ja ich werd sie am Donnerstag mit zum Werken nehmen (löten da zur Zeit) und mal meinen Lehrer fragen ob der mir das macht xD der hat da ein Händchen für, für Feinlöten, und wenn mans kann geht das ja relativ fix sind ja nur 3 kleine Punkte. Hoffe dann geht sie wieder xD

Zurück