• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte gibt Verwaschene Texturen Und kein bild onboard aber schon (Maiboard defekt ???)

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich habe da ein Problem undzwar Starte ich den rechner und Meine Hd4890 gibt kein bild aus die onboard hd 4200 aber schon mein mainboard ist ein asus m4a785t-m. Manchmal Allerdings hat die 4890 gefunkt nachdem ich heruntergefahren habe strom raus und wieder an sobald ich aber einen treiber installieren wollte und danach neugestartet habe dann kein bild mehr auch ohne einen treiber zu installieren ist nach dem neustart schwarzes bild gekommen .Nur mit der onboard hat es geklappt . der pc ist neu selbergebaut. Kabel sind alle dran ich habe es auch mit einer anderen graka versucht die in meinem anderen pc läuft genau das selbe und manchmal hat auch die onboard grafik kein bild gezeigt ich habe sie (die onboard)auch versucht auszuschalten aber dann gibt meine 4890 trozdem kein bild
Ich vermute das der pcie steckplatz kaputt ist da manchmal ein bild kamm aber meistens nicht. Nezteil kann ich sicher ausschliessen so wie ram und cpu auch.

Mein system:
AMD X3 720
4GB OCZ 1333
WINDOWS 7 64
ASUS M4A785T-M
PLATTE SEAGATE 500GB 7200.12

Ich hoffe es ist alles verständlich
Mfg yassin2605
 
Zuletzt bearbeitet:

DonBes

Freizeitschrauber(in)
AW: Grafikkarte gibt kein bild onboard aber schon (Maiboard defekt ???)

Salam;)
Deaktiviere die onboard...das hatte ich auch mal,bei mir war das Problem behoben nachdem ich die Onboard deaktiviert hatte...gl
 
TE
yassin2605

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
AW: Grafikkarte gibt kein bild onboard aber schon (Maiboard defekt ???)

wa aleykum salam
Ja ich habe die onboard karte deaktiviert aber danach tut sich nix der bios speaker piepst mehrmals und dann schaltet sich die onboard karte wieder an
Edit: Ich habe eben mal die batterie vom board entfernt und dann normal mit der hd4890 gestartet hat alles normal geklappt ich fahre nacher herunter und schaue mal was morgen ist dann melde ich mich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Grafikkarte gibt kein bild onboard aber schon (Maiboard defekt ???)

nenn mal die genauen netzeildaten - könnte zu schwach sein.

seitlich am netzteil stehen auch die amperewerte bei 3,3/5/12 Volt.
 
TE
yassin2605

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
AW: Grafikkarte gibt kein bild onboard aber schon (Maiboard defekt ???)

Ich habe eine übergangslösung gefunden(undzwar muss ich den pc herunterfahren und circa 1 minute vom strom trennen dann geht der pc an und der asus board startbildschirm hängt sich circa 30sek auf dann läuft alles normal bis zum nächsten herunterfahren) aber das problem is trozdem rätselhaft so erst mal mein netzteil +3.3V: 30A • +5V: 28A • +12V1: 14A • +12V2: 16A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 2.5A • 3.3V/5V: 150W • 12V1/12V2: 264W Be quiet e5-400w UND ICH KANN NORMAL SPIELE SPIELEN OHNE DAS WAS ABSTÜRTZT
Aber auf meinem anderen am2+ pc mit hd 4870 und cpu mit 95w gab es nie probleme ich habe auch die 4870 angeschlossen im am3 pc und das gleiche problem kommt auch
 
TE
yassin2605

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
AW: Grafikkarte gibt kein bild onboard aber schon (Maiboard defekt ???)

Ich habe nochwas entdeckt nämlich das auch wenn ich normal herunterfahre ohne stecker zu ziehen das selbe auch passiert das ich nach circa 1minute hochfahren kann und das bios bild einfriert und danach alle läuft ausserdem sind in meinen spielen verwaschene texturen obwohl alles auf high gestellt ist ( hab den fehler für die texturen es war mip maping)

Ich hoffe durch diese beschreibung wird einer der ahnung hat wissen was das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten