GRAFIKKARTE : GIBT ES UNTERSCHIEDE ?!

Wenn ich mich richtig zurück erinnere, dann war schon BF4 unter dem damaligen Windows 8 schneller als unter Windows 7. Ich schätze einmal, dass dasselbe für Windows 10 gilt. Generell habe ich mit Windows 10 keine Probleme, alle gängigen Produkte liefern Treiber für Windows 10 und das OS macht eine gute Figur. Ich bin mittlerweile auch am Notebook umgestiegen und bin äußerst zufrieden damit.

Nein eher nicht, da DirectX12 und den meisten Games noch nicht so wirklich implementiert ist.
Es gab auch mal einen Test in Sachen Performance zwischen Windows7 und Windows10. Wo klar wurde, dass Windows 10 besser Performance. Da es ja auch auf den mobilen Plattformen rund laufen muss liegt es ja nahe. Und es wird von einer Bild zur nächsten immer etwas besser. Zum Beispiel ist die 1607 deutlich schneller als die 1511. Ich mag es nicht mehr missen. Und da normale OC dürfte ja eigentlich nicht so abhängig vom OS sein. Wenn dann mal die Energioptionen checken.

gesendet von meinem Bariphone S7

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht denkst du mal nach bevor Du persönlich wirst ?!?!
:huh: :huh: :huh: :huh:

unglaublich...

Wenn ich Dein Avatar sehe, wirst Du einer der aktuellen Rechtsdep... ähn patriotischen ... ähhh ..., auch egal.
Denke daran, dass Dein Rechner mit Windows 10 für die strafverfolgenden Behörden offen ist. Sollte das
unter Umständen aus irgendwelchen Gründen wichtig sein.

Dazu gibt es nicht abstellbare Zwangsupdates, die Dir Deinen Rechner immer wieder lahm legen werden,
weil z.B. der aktuelle und in letzter Zeit immer untauglicher werdende Grafikkartentreiber von Nvidia installiert
wurde. Und das alles für 1-10% Geschwindigkeitsgewinn?

Willst Du DX12 nutzen? Nimm Windows 10, wenn nicht, bleib bei Windows 7, was ist daran so schwer?

Die Zwangupdates lassen oder werden sich in Zukunft auschieben lassen. Was gegen automatische Updates spricht frage ich mich immer noch denn es spricht für doe Sicherheit des Rechners.

Eine gossen Performanceunterschied zwischen WIN 7/WIN10 kann ich eigentlich nicht erkennen.
Meine Rechner mit WIN7 laufen genauso wie der Win10 Rechner.
Da ich mit WIN10 sehr zufrieden bin, werde ich bei meinen nächsten beiden "Neubauten" nur noch auf WIN10 setzen.

Zum Thema Zwangsupdates:
Bis jetzt hat mir WIN10 nicht einmal den Rechner lamgelegt wenn ein Update anstand.
Abends, wenn ich den Rechner ausschalte, dann steht da das ein Neustart zwecks eines Update ansteht.Ansonsten wär das von mir unbemerkt geblieben.
Einen Grafikkartentreiber hat mir WIN10 noch nie installiert.Die lade/installiere ich immer noch selber.

Die Zwangupdates lassen oder werden sich in Zukunft auschieben lassen. Was gegen automatische Updates spricht frage ich mich immer noch denn es spricht für doe Sicherheit des Rechners.

Windows Updates und Sicherheit...

Meine persönliche Meinung:
Märchen! Angst ist ein sehr sehr effektives Mittel um zum Kauf zu "überreden".
Der zweite Satz ist nicht Meinung sondern wird so an der Hochschule gelehrt.
Für den Rest zum Thema habe ich jetzt keine Lust das nochmal zu schreiben.
Kurz, die Sicherheitssoftware liegt im Kopf des Nutzers.

"Zitat von Atlantikhawk Beitrag anzeigen
Vielleicht denkst du mal nach bevor Du persönlich wirst ?!?!"

unglaublich...

vielleicht übst du nochmal Deutsch?

Das ist unglaublich, um mal in deiner Sprache zu bleiben...
Und ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen schon gar nicht bei persönlichen Angriffen wo es doch um eine sachliche Frage geht wo auch gerne diskutiert werden darf - aber wo man möglichst nicht persönlich oder von oben herab kommentieren sollte.....wenn man eine Frage nicht versteht kann man nachfragen...

Daher mein Kommentar, welcher hierbei von Dir etwas sinnfrei auseinandergerissen worden ist, aber egal..nur by the way...

Wenn ich Dein Avatar sehe, wirst Du einer der aktuellen Rechtsdep... ähn patriotischen ... ähhh ..., auch egal.
Denke daran, dass Dein Rechner mit Windows 10 für die strafverfolgenden Behörden offen ist. Sollte das
unter Umständen aus irgendwelchen Gründen wichtig sein.

Hä?
Mein Avatar ist weder Rechts-dingsbums noch bin ich ein Freund davon. Es gibt andere Avatare die sind eher sehr zwiespaltig in der Gesinnung - aber jeder wie er mag.
Nur für Dich: Das ist ein US-Navyabzeichen.... einfach weil ich bei der Marine war und es mir einfach gefiel, aber auch egal...

Jedes Betriebssystem von Windows ist offen für die strafverfolgende Behörden wenn eine richterliche Befugnis vorhanden ist.
Aber den von Dir dann nachgeschobenen Kommentar "Sollte das unter Umständen aus irgendwelchen Gründen wichtig sein"
ist sowas von humbug... bis dumzeugs.
Willst Du DX12 nutzen? Nimm Windows 10, wenn nicht, bleib bei Windows 7, was ist daran so schwer?

Weil vielleicht ich vorher nichts von DX12 vorher wusste ?
aber danke für Dein Kommentar....

Zuletzt bearbeitet:
Windows Updates und Sicherheit...

Meine persönliche Meinung:
Märchen! Angst ist ein sehr sehr effektives Mittel um zum Kauf zu "überreden".
Der zweite Satz ist nicht Meinung sondern wird so an der Hochschule gelehrt.
Für den Rest zum Thema habe ich jetzt keine Lust das nochmal zu schreiben.
Kurz, die Sicherheitssoftware liegt im Kopf des Nutzers.
Wenn Sicherheitslücken bestehen hikft dir brain.exe auch nicht weiter.

unglaublich...

Dazu gibt es nicht abstellbare Zwangsupdates, die Dir Deinen Rechner immer wieder lahm legen werden,
weil z.B. der aktuelle und in letzter Zeit immer untauglicher werdende Grafikkartentreiber von Nvidia installiert
wurde. Und das alles für 1-10% Geschwindigkeitsgewinn?

Ich hatte es ja eigentlich schon erwähnt doch lassen sich die Updates der Hardwear Treiber unter Windows 10 abstellen das geht aber nicht mit der Home Edition nur mit der Pro.

Das die Nvidia Treiber für Probleme sorgen hatte ich auch und die wurden direkt über nvidia bezogen nicht durch Windows heruntergeladen. Das Problem liegt da aber bei dem hardwear Hersteller der die Treiber zur Verfügung stellt nicht bei Windows/Microsoft.

GS6 via Web

Das Problem liegt da aber bei dem hardwear Hersteller der die Treiber zur Verfügung stellt nicht bei Windows/Microsoft.
Natürlich ist dafür nicht Windows verantwortlich, nur wenn ich sehe, wie oft mir WIN7 einen neuen Nvidiatreiber
als "Optionales" Updade vorschlägt, was ich problemlos ausblenden kann, ahne ich, dass WIN 10 stumpf installiert.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich kann die Probleme die hier viele mit Windows 10 beschreiben absolut nicht bestätigen. Die Updates werden bei mir automatisch gemacht und zwar immer NUR dann wenn ich meinen PC runterfahre oder neustarte.

... ahne ich, dass WIN 10 stumpf installiert.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ahnen? Also nicht wissen und nur eine Vermutung! So entstehen Gerüchte... ;)

Lasse dich aufklären: Ja die Gerätetreiberinstallation steht bei Installation von Win10 auf automatische Installation (bestimmt für Leute die nicht wissen wie sowas gemacht wird) und jetzt das Gute es lässt sich abstellen (bestimmt für die Leute die diese Funktion nicht brauchen).

Ahnen? Also nicht wissen und nur eine Vermutung! So entstehen Gerüchte... ;)

Lasse dich aufklären: Ja die Gerätetreiberinstallation steht bei Installation von Win10 auf automatische Installation (bestimmt für Leute die nicht wissen wie sowas gemacht wird) und jetzt das Gute es lässt sich abstellen (bestimmt für die Leute die diese Funktion nicht brauchen).
Abstellen schon aber eben nur mit Windows 10 professionell nicht mit home was auch für viele ein "no go" war (Aufpreis von home zu pro).

Genauer war die Einstellung unter System > erweiterte System Einstellungen > Treiber download für hardwear Tritter erlauben glaube ich.

Dadurch ist man dann in der Lage auch Treiber von Nvidia als Beispiel zu überspringen. Was ich im letzten Jahr 3 mal gemacht habe wegen Problemen.

GS6 via Web

Ahnen? Also nicht wissen und nur eine Vermutung! So entstehen Gerüchte...
zwinker4.gif
Abstellen schon aber eben nur mit Windows 10 professionell nicht mit home
Und das ist meines Wissrn (Vermutung, weil ich nie den heutigen Stand kennen, sondern immer nur ältere) immer noch so, oder?

Interessant ! Hätte ich nicht gedacht...
Wie hast Du das denn festgestellt?
Läuft bei WIN10 vielleicht immer etwas im Hintergrund mit was der User nicht steuern kann ( ausser Updates )

Mein Xeon lief 24/7 auf 4,20GHz mit 1,29V. Nach dem Update auf Win10 lief er nur mehr mit 3,8GHz stabil. Erst die Anhebung auf 1,30V ermöglichte stabile 4GHz, erst bei 1,33 war er wieder auf 4,2 stabil. Stabil bedeutet bei mir übrigens 72 Stunden durchgehend rendern unter 100% Auslastung bei 65°, und nicht ein bissl Computerspielen oder eine Nacht Prime. Und ja, ich versteh die Leute nicht die sagen "keiner braucht mehr als 4 Kerne", ich könnt Naples auch auslasten wenn mir wer einen schenken würd, obwohl ich PC-Gamer bin. :D
Die Updatepolitik von Win10 kann manchmal schon nervig sein, da war mit Win7 lieber, aber da kann man eben nichts machen.
Natürlich hat das nichts mit der Spieleperformance zu tun, da sind 400MHz praktisch egal. Und von der Grafikkartenperformance kann ich nichts negatives berichten. Hatte beim Umstieg eine GTX570 und konnte keinen Unterschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück