Grafikkarte gesucht

domme_2011_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
ich wollte mir mal ne neue Graka können, meine GTX 560 hat sich die Rente so langsam mal verdient allerdings bin ich sehr unentschlossen wie ich vorgehen soll.

Variante 1: Ich hole mir jetzt eine GTX 970 für ~350€
Variante 2: Ich hole mir eine GTX780 aus dem Restverkauf für ~300€
Variante 3: Ich hole mir jetzt ne AMD für 250€ und tausche die nächstes Jahr gegen die 20nm Generation

Die Graka wird nen Full-HD Monitor befeuern und den Fernseher. Es wird nur gespielt z.B. BF3/4, Assassins Creed 4/5, GTA5, Landwirtschaftssimulator 2015, Far Cry 4....
Budget setze ich mal bei max 360€ an mir ist wichtig das die Graka sehr leise ist, ob Nvidia oder AMD ist mir egal, hatte bis jetzt nur Nvidia bin zufrieden damit:)
Mfg
 
Ne 290 ist auch nicht schlecht für 270 €.

Die 970 ist halt so max 15 % schneller. Sie ist eine sehr gute Karte, wenn dir 80 € mehr nicht weh tun dann nimm die 970. Allerdings wirst du mit einer 970 auch nichts flüssig kriegen was mit ner 290 nicht flüssig läuft. :daumen:
 
Die 970er sind schon sehr leise (1-2Sone), die AMD hat schon so gegen 2-3Sone und die 780er gegen 2Sone die guten.
Von der AMD kann ich sagen, dass man sie zu einem leisen, unauffälligen Tin bei knapp 80° einstellen kann (PCS+).
 
Das ist bei jeder karte anders. Außerdem hängen da auch andere Faktoren mit rein die erst in der Kombination für Spulenfiepen sorgen.
 
nja... Also ich würde jetzt die r9 280 nehmen, die reicht für FHD in jedem deiner Spiele für 60 fps auf Ultra und kostet nur ca. 150 Euro.
Dazu kommt, dass sie sehr preisstabil ist, zumindest bis die nächste Generation vor der Tür ist. Tiefer als 120 wird sie auf keinen Fall fallen.
Du könntest diese jetzt als Überbrückung kaufen und dann wenn die 20nm Generation kommt (normalerweise werden immer erst die HighEnd GPUS, also R9 39x released) diese dann wieder für ca 120 verkaufen und dann auf eine HighEnd umsteigen...
Jetzt ne 970 oder 290 zu kaufen wäre bei deinen Anforderungen dumm.
Wenn dein Monitor jetzt aber 120 HZ hat, kannst du dir ruhig jetzt ne 970 kaufen. Aber wie gesagt... kaufe dir lieber die 280 und warte ab. Mehr brauchst du wie gesagt erstmal nicht,
 
Mhh die Asus GTX 970 Strix gefällt mir gut...nein der Monitor hat keine 120 Hz ist einer mit 60Hz...oder doch die r280..
 
Zurück