Grafikkarte gesucht (genutzt mit Intel Core I5 650)

• Ersteller Ersteller A.N.D.I.
  • Erstellt am Erstellt am
A

A.N.D.I.

Guest
Hallo liebe Community,

Mein Kumpel würde gerne RAM und Grafikkarte aufrüsten. Es handelt sich um ein Acer Aspire X3950. Er hat aber schon ein neues Gehäuse, es ist also genügend Platz vorhanden . Momentan hat er eine Nvidia GT 320. Jedoch macht mir der Prozessor zu schaffen. Zwar verfügt dieser über SMT, aber hat nur 2 physische Kerne. Ich würde bei dieser CPU maximal bis zu einer HD 6870 oder einem gleichwertigen Nvidia-Pendant gehen. Das Budget beträgt 200€.

MfG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ja entweder eine XFX 6870 oder wenn es etwas mehr sein darf auch eine 7850, das wäre aber denke ich das Größte was ich empfehlen würde. Die 7850 von Powercolor ist gut. Oder die von MSI oder Asus DCII.

Oh wenn du Ram auch brauchst dann musst du wohl die 6870 nehmen, da die 7850 zu teuer ist.

Ram sollte 1,5 Volt sein und Low Profil, da kannst du fast alles nehmen.

Meine Empfehlung: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile | Geizhals Deutschland

Danke für die Antwort. Ich muss mich erstmal nach seinem Netzteil erkundigen, dann weiß ich was für eine Graka (TDP) bei ihn rein kann.

Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit mit ihm zu sprechen, aber wahrscheinlich wird er ein neues NT brauchen. Auf der Acer-Seite steht, das NT bietet 220 Watt. Ein bisschen zu wenig.

Das Thema Grafikkarte hat sich wohl erstmal erledigt, er hat sich einen neuen Monitor gekauft. Vielleicht stellt sich die Frage nach der Grafikkarte zu Weihnachten wieder.

Zurück