Grafikkarte gesucht, Budget ca. 100€

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte gesucht, Budget ca. 100€

Hallo zusammen,

ich suche für einen bekannten eine Grafikkarte. Das Budget liegt bei ca. 100€. Er braucht die Grafikkarte meiner Meinung nach nicht, da er weder zockt, noch graphisch aufwendige Programme nutzt aber er ist schon etwas älter und nicht belehrbar.
Sein System:
Intel i5 2500k
16 GB DDR3 RAM
Crucial M4 128 GB SSD
Gigabyte Mainboard (genaue Bezeichnung nicht im Kopf aber hat PCIe 2.0)

Ich suche also nach einer brauchbaren / guten Grafikkarte für wenig Geld, da er gerne eine hätte.
Er hat sich selbst diese rausgesucht:
Gigabyte GV N650OC-2GI - Grafikkarten - GF GTX 650 # GV-N650OC-2GI 4719331333171 | eBay
allerdings sind die Bewertungen nicht soooo super.

Danke & Gruß,
Grace

AW: Grafikkarte gesucht, Budget ca. 100€

Jepp eine HD 5750 / 6750 / 7750 würde locker reichen, und ein 2 GB Modell wird er mit Sicherheit auch nicht brauchen. Vielleicht würde sogar eine GT 620 / 630 reichen wenn er eh nicht zockt

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich denke, es wird eine GT 620 werden, sollte für siene Ansprüche ja locker reichen. Eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe gesehen, dass es eine 1GB und eine 2GB Variante. Welche würdet ihr nehmen? Eher eine höhere Taktfrequenz oder deutlich mehr Speicher?

EDIT:
Kopf an--- Info gefunden..

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich denke, es wird eine GT 620 werden, sollte für siene Ansprüche ja locker reichen. Kann man an ihr ggf. einen 2. Monitor anschließen? Auf der NVidia Seite hab ich hierzu nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Ja kann die Karte, also steht dem 2. Monitor nix im Wege

Ist die wirklich so mies? Laut Kennzahlen ist sie schneller aber praktische Erfahrung hab ich mit den Karten nicht.

Er meint wohl die Modellbezeichnung der Graka. 620 ist ja höher als 520 oder 430 ^^

Die GT 620 ist ca. so schnell wie die HD 5550 im Test.

Bei diesen ganzen GT620/630/640´s muss man echt aufpassen. Da gibt es massive Unterschiede, was für den Laien nicht sofort ersichtlich ist.Ein guter Vertreter dieser Sorte ist Point of View NVIDIA GT 630 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör , welche ich schon zu Hause getestet hab^^ (NFS Hot Pursuit lief in 1920*1200, ein wenig ruckelig aber "spielbar). Auf 1280x1024 sollte die Karte für fast alles reichen!

PCGH hat hier ne schöne Übersicht: Geforce GT 630 mit Kepler-Herz im PCGH-Preisvergleich gelistet

Zuletzt bearbeitet:

Bei diesen ganzen GT620/630/640´s muss man echt aufpassen. Da gibt es massive Unterschiede, was für den Laien nicht sofort ersichtlich ist.Ein guter Vertreter dieser Sorte ist Point of View NVIDIA GT 630 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör , welche ich schon zu Hause getestet hab^^ (NFS Hot Pursuit lief in 1920*1200, ein wenig ruckelig aber "spielbar). Auf 1280x1024 sollte die Karte für fast alles reichen!

PCGH hat hier ne schöne Übersicht: Geforce GT 630 mit Kepler-Herz im PCGH-Preisvergleich gelistet
Nur leider ist ne Karte mit GF108 Chip, daher eine Fermi Karte.
1024MB Point of View GeForce GT 630 Low Profile Aktiv PCIe 2.0 x16

GF108 = Fermi
GK1xx = Kepler

Da lt Aussage vom TE quasi keine Ansprüche an die Grafik gestellt werden ist es doch eigendlich Lachs ob AMD oder NVidia. Irgendein Pixelverbieger der 50 Taler Klasse reicht, so wird der RAM nicht sofort beschnitten und unter Last nicht angeknabbert.

Nvidia hat echt einen an der Klatsche ey.. ich blick da grad selbst net mehr durch :ugly:
Es gibt so viele 500er Karten die wiederverwertet werden, dann noch (anscheinend) willkürlich ein paar Kepler dazugemischt... :nene:

Da lt Aussage vom TE quasi keine Ansprüche an die Grafik gestellt werden ist es doch eigendlich Lachs ob AMD oder NVidia. Irgendein Pixelverbieger der 50 Taler Klasse reicht, so wird der RAM nicht sofort beschnitten und unter Last nicht angeknabbert.
kann ich nur zustimmen.. ob 6570 oder GT630/640 (oder was auch immer) ist egal, da eh kaum gamingpower gebraucht wird.

Einfach eine nehmen und gut isses^^

Hallo zusammen,

ich suche für einen bekannten eine Grafikkarte. Das Budget liegt bei ca. 100€. Er braucht die Grafikkarte meiner Meinung nach nicht, da er weder zockt, noch graphisch aufwendige Programme nutzt aber er ist schon etwas älter und nicht belehrbar.
Sein System:
Intel i5 2500k
16 GB DDR3 RAM
Crucial M4 128 GB SSD
Gigabyte Mainboard (genaue Bezeichnung nicht im Kopf aber hat PCIe 2.0)

Ich suche also nach einer brauchbaren / guten Grafikkarte für wenig Geld, da er gerne eine hätte.
Er hat sich selbst diese rausgesucht:
Gigabyte GV N650OC-2GI - Grafikkarten - GF GTX 650 # GV-N650OC-2GI 4719331333171 | eBay
allerdings sind die Bewertungen nicht soooo super.

Danke & Gruß,
Grace

Er braucht überhaupt keine extra Grafikkarte da er die integrierte Grafik Intel HD 3000 nutzen kann von der CPU.
Also wozu 100€ investieren wenn er schon eine hat???

Zurück