Grafikkarte gesucht, Budget 250€

A

A.N.D.I.

Guest
Grafikkarte gesucht, Budget 250€

Hallo liebe Community,

ich suche für einen Kollegen eine stärkere Grafikkarte. Sein Budget liegt bei 250€.

Sein aktueller PC(http://www.mindfactory.de/product_i...600-8GB-1-5TB-6870--plusmn-R-W7HP_736338.html)

Prozessor: Intel Core i7-2600
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870
RAM: 8 GB
Netzteil: LC6550 V2.2 (http://www.amazon.de/gp/customer-me..._images_1/275-1038583-2573803?ie=UTF8&index=1)
Monitorauflösung: 1920*1080

Leider können in diesem PC(es fehlen momentan Gehäuselüfter:ugly:) keine 120mm Lüfter oder größer verbaut werden. Darum bin ich der Auffassung, dass ein neues Gehäuse mit Lüftern vorne und hinten einem Grafikkarten-Upgrade vorzuziehen ist.
Davon abgesehen wäre bei seinem Budget theoretisch eine R9 280X möglich, wobei ich eher zu GPUs vom Schlage GTX 760 tendieren würde. Was meint ihr? Wie groß ist der Sprung von der HD 6870 zur GTX 760?
Macht sein Netzteil diese Anforderungen überhaupt mit?

Danke im Voraus.:)
 
AW: Grafikkarte gesucht, Budget 250€

Hmpf schwierige Lage. Theoretisch würd ich klar die 280X empfehlen, allerdings ist das Netzteil dafür eher grenzwertig. Würde sagen ne 280 und ein gescheites Netzteil, da kommen wir auf ziemlich exakt 250€.
Achja vergiss die Nvidia Karten unter 200€ sind die alle den AMD Pendants deutlich unterlegen (einzig die 750ti ist ein interessantes Stück weil so energiesparsam).
 
AW: Grafikkarte gesucht, Budget 250€

ja entweder ein 770 oder r9 280x , keine 760 da miserables P/L.

Netzteil sollte schleunigst ausgetauscht werden !!
 
AW: Grafikkarte gesucht, Budget 250€

Vielen Dank, dann eine R9 280 und das be quiet!-Netzteil. Ist das LC6550 V2.2 auch als Chinaböller bekannt? Wie steht ihr zur Gehäuseproblematik?
 
Naja, es gibt ja auch 100 oder 80mm Lüfter. Aber auf die Dauer wäre ein neues Gehäuse nicht schlecht.
 
AW: Grafikkarte gesucht, Budget 250€

Naja Gehäuseproblematik ist eher zweitrangig, wenns eng wird kann man im Sommer immer noch das Seitenteil aufmachen. Außerdem reicht meistens für Leute wie dich ein Lüfter aus der die Luft hinten oder oben aus dem Gehäuse bläst. Am besten ein 120mm oder größer. Falls dein Gehäuse solche Luftdurchlässe nicht hat kannste die auch flexen, wenn du kein Geldfürn neues Gehäuse ausgeben willst.
 
AW: Grafikkarte gesucht, Budget 250€

Vielen Dank für eure Vorschläge.:daumen:
Ich warte erstmal auf die Rückmeldung vom Kollegen.
 
Wieso in so kleine Lüfter investieren?

Ein neues Coolermaster N300 und vielleicht noch 2×Arctic F12/BeQuiet PureWings 2 140mm und die Sache ist ganz schnell erldeigt.
 
Wieso in so kleine Lüfter investieren? Ein neues Coolermaster N300 und vielleicht noch 2×Arctic F12/BeQuiet PureWings 2 140mm und die Sache ist ganz schnell erldeigt.

Das wäre sehr vernünftig, allerdings wird das Budget mit Graka, Netzteil und Gehäuselüfter schon gesprengt. 250 € sind eigentlich das absolute Maximum. Vielleicht kann er noch mehr Geld erübrigen.
 
Die oben genannten Gehäuselüfter brauch er doch gar nicht.
Notfalls nimmt er (erstmal) die beiden integrierten Sickle Flow, also
Antec TruePower Classic 450Watt (69)
Coolermaster N300 ( 33)
Macht 102€ für die Peripherie.
 
AW: Grafikkarte gesucht, Budget 250€

Ok, mein Kollege hat sich zu einer Budgeterhöhung durchgerungen. Damit steht einem neuem Gehäuse nichts mehr im Wege.
 
AW: Grafikkarte gesucht, Budget 250€

Fotos? Es ist noch nichts bestellt.
Die Asus R9 280 ist auf Mindfactory für 205€ verfügbar. Allerdings gibt es noch eine Graka von Sapphire für 180€ und eine von Gigabyte für 190€. Da bin ich noch unentschieden. Aktuell hat er 8GB RAM. Der müsste auch für Watch Dogs in 1920*1080 reichen, oder?
 
Auch wenn es Doppelpost ist:
Vielen Dank an alle. Es funktioniert und auch Watch Dogs läuft jetzt.
Noch zwei Fragen:
Bekommt man für eine gebrauchte AMD Radeon HD 6870 noch ein lohnendes Sümmchen (über Ebay)?
Ist das verschwommene Bild gewollt, wenn man in Watch Dogs auf ein Gebäude schaut?

Ansonsten nochmal vielen Dank. :-)
 
Zurück