Grafikkarte gesucht! 300€ Budget (nVidia)

Nolzad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte gesucht! 300€ Budget (nVidia)

Suche wie im titel schon beschrieben eine nVidia Grafikkarte, sollte besser als meine Stock 660 von nVidia sein, und auch gut für neue spiele sein (BF4, GTA V)

Habe zurzeit meine augen auf diese hier gerichtet:

Gigabyte NVIDIA GTX 670 OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

1344 Recheneinheiten, ist OC, 4GB Memory, sehr sehr gute kühlung, was besseres gibts doch nicht, oder? Für ein budget von 300€ versteht sich ;)

AW: Grafikkarte gesucht! 300€ Budget (nVidia)

Omg bestell bloß keine Hardware bei Amazon das ist viel zu teuer:daumen2:
Der Gigabyte Kühler sieht zwar klasse aus aber ist laut einigen Tests wohl nicht so toll, deshalb wurde ab der 700er Serie auch die V2 verbaut.

Ich werf einfach mal ein paar in den Raum:

ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC - P/L unschlagbar gut!!!
Zotac GeForce GTX 680 AMP! Edition v2 - günstige, leise GTX680
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming - leiseste GTX770

Würde zur 680 von Zotac oder der 770 von MSI tendieren wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann die ASUS GTX 670 DCMOC, wobei ich momentan die ASUS Radeon 7970 DirectCUII empfehlen würde, da unschlagbar gutes Preis-/Leistungspaket inkl 5 Spielen.

Eine AMD Karte isch schon interessant in Bezug auf "Mantle"...

AWR empfiehlt AMD. Das hab ich auch noch nicht erlebt :D
Zum Thema: Wenn es unbedingt eine nvidia sein soll dann empfehle ich dir die GTX 770 InnoChill 3D. Überlegenswert wäre im Moment auch eine der neuen AMD-Karten, u.a. wegen Mantle (wie AWR bereits gesagt hat). Ich kann weiterhin aus voller Überzeugung die HIS HD 7970 X^2 IceQ Ghz. Edition empfehlen. Eine leise, kühle und schnelle AMD-Karte mit überdurchschnittlichem OC-Potenzial, ohne VLock. Wahlweise auch die Non-Ghz., welche du manuell problemlos auf die Leistung einer GHz. prügeln kannst.

Die GTX670 haben wieder im Preis angezogen. So schlecht (weil vermutlich ohne Versandkosten) ist der Amazon-Preis jetzt nicht.

Aber eine AMP! als Ersatz für eine möglicherweise "etwas laute" Gigabyte-Karte zu empfehlen, ist schon schizophren.

P/L-mäßig scheinen AMD 7970 für bereits 250€ im Moment am besten zu sein.
Was am 15. Oktober passiert, muss man natürlich erst noch sehen.

Die TF-Modelle scheinen durch die Bank weg die leisesten zu sein (nicht die kühlsten!).

Der Sprung von einer GTX 660 zur GTX 670 ist aber jetzt nicht der Hammer, selbst wenn deine keine Ti ist.
Über denn Sinn von 4GB-RAM darf auch gerne gestritten werden.

Also auf AMD Karten verzichte ich :D Ich bin einfach ein nVidia fan und das wird auch weiterhin so bleiben ^.^. Ich Verkaufe ja schließlich meine 660 auchnoch, wobei ich vielleicht 60-90€ rausholen kann, und die dann in die Grafikkarte stecken kann,also vielleicht werdens am ende 350€ sein, weil für 50€ werd ich sie minimum loskriegen.
Habe auch überlegt eine Asus DCII 680 zu holen, der preis stimmt, aber wie gesagt, bin immernoch auf der suche:) Die karte sieht recht groß aus, und ob die in meinen Acer Predator G3620 reinpasst...
ABER, die Zotac AMP! 680 da, gefällt mir, 1544 Prozessoren, schöne kühlung, design, und preis ist perfekt :)

Die Asus Mini ist allerdings nicht gerade ein Leisetreter, und 4 GB V-RAM braucht man quasi nicht. Von der P / L wäre derzeitig wirklich die HD 7970 interessant. Wenn unbedingt NVidia und man bekäme etwas über 300 Zloty zusammen würde ich die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming empfehlen. Schweineleise und schnell genug

Aber eine AMP! als Ersatz für eine möglicherweise "etwas laute" Gigabyte-Karte zu empfehlen, ist schon schizophren.

War ich bisher auch der Meinung aber durfte mich vor 2 Wochen vom Gegenteil überzeugen. Die V2 dieser Karte ist um einiges leiser als die V1.

Weil ja der Unterscheid zwischen 660 und 670 auch so gewaltig ist das ein Update lohnt. (nicht!)

Selbst bei ner 680 wüsste ich nicht ob es nötig wäre...

Also Overclocking ist nicht mein ding, würde drauf verzichten, aber die AMP! 680 von Zotac sieht richtig gut aus, nur, gibt es die auch billig in einer 4GB VRAM form? Wieso ist 4GB so unnötig? Bei Battlefield 4 z.B ist es nötig wenn man alles auf ultra und msaa 2x/4x ballert? Oder irre ich mich?

Kommt eher auf die Auflösung drauf dran in der du spielst. Bei 1080p benötigst du die 4GB bisher noch nicht.
Im Moment braucht man die 4GB nur, wenn man Downsampling und Grafikmods nutzt.

Ja, egal, also brauche ich es nicht ^^ habe ein 1680x1050 220V Philips Monitor und Grafikmods kommen nur bei GTA in frage :) Also ich entscheide mich für die Zotac AMP! 680 :)

Danke nochmals, falls ihr noch besseres vorschlagen könnt, bitte, ich schaue mir den thread an.

Dann würde ich doch eher die MSI nehmen, die käme auch um einiges günstiger und garantiert leiser

Wie sieht denn dein restliches System aus ? Insbesondere Mainboard ? Wäre SLI eine Option für dich ?

Mir ist die lautstärke soziemlich egal^^ so laut wirds schon nicht sein bei 65% auslastung bei den fans. SLI wäre keine option, da mein Mobo das nicht unterstützt^^ aber würde auch nicht gehen, zu wenig netzteil power ;)

Die Jetstream bei den 770ern eher eine der lauteren :ugly:

Wenn, dann die MSI oder Inno3D. Die sind nur halb so "laut".

Zurück