Das macht doch nichts, dein PC wird nichteinmal 200 Watt brauchen, von daher sind die 750 Watt sehr übertrieben und die knap 400 Watt mehr als genug.
ist der Stromverbrauch eines Corsair 750 watt extrem teurer als diese nts?
Soweit ich weiß ist ein TX noch uneffizienter als ein HX Corsair. Das Problem ist, dass ein Netzteil bei ca. 50% Auslastung seinen höchsten Wirkungsgrad hat, mit dem TX kommst du nicht einmal annähernd an diese Marke. Zudem wird ein NT sehr uneffizient, wenn es unterhalb von 20% Auslastung betrieben wird.
Das TX750 müsste also 150 Watt bereitstellen, damit es Effizient arbeitet, ich bin mir sehr sicher, dass dein PC 90 bis 95% der Zeit unter dieser Marke bleiben wird.
Jetzt kommt noch etwas hinzu die kleineren Netzteile arbeiten schon bei viel kleineren Lasten mit hohen Wirkungsgrad und die beiden Netzteile (v.A. das Enermax) haben zudem noch eine höhere Effizienz als das TX.
In Summe ist ein Mehrverbrauch von 20 bis 30 Watt durchaus realistisch.
Nur so als Anmerkung zwischen dem Corsair HX620 und dem Enermax PRO82+ ist der Unterschied schon groß, mit dem TX wird dieser Unterschied noch größer werden. Ich such ggf. mal nach Zahlen
Noch hab ich keines der teile, sie liegen jedoch alle griff bereit in der firma wo ich arbeite.
Habt ihr keine kleineren Netzteile?
Kann mir einer sagen umwieviel teurer das wird mit dem NT vom Stromverbrauch?
Das kommt darauf an wie lange der PC am Tag läuft, je länger er läuft desto teurer wird der Spaß
MFG