Grafikkarte Geforce 9800GT oder GTX

Lohnt sich der zusatz von einer Geforce 9800 also GT oder GTX
der preis ist um bis zu 50 euro teurer im gegensatz zu einer GT.
Ich such einfach eine Leistungsstrake Grafikkarte fürs Gaming soll aber wenn möglich nicht weit über 100 euro gehen.

MFG Justin

Nimm doch eine HD4850, die ist genauso schnell, verbraucht aber weniger.

Das 750 Watt NT kriege ich für 50 Euro ich denke den Preis und die Quali kann kein anderes NT schlagen.

Viel Spaß mit den hohen Stromkosten ;)

Oh doch für 50€ gibt es das hier und das ist dem Corsair in Sachen Effizienz und Lautstärke haushoch überlegen und genug Saft für deine Hardware hat es allemal.
Selbst das hier ist eine bessere Wahl als das TX.

Aber nun hast du es nun mal :)

MFG

Naja da kommt auch noch versand zu und dann ist es über 50 Euro und die haben350 Watt weniger, ist der Stromverbrauch eines Corsair 750 watt extrem teurer als diese nts? Noch hab ich keines der teile, sie liegen jedoch alle griff bereit in der firma wo ich arbeite. Kann mir einer sagen umwieviel teurer das wird mit dem NT vom Stromverbrauch?

Als Graka hab ich http://www.webdatenblatt.de/cds/de/?pid=0af80f841905791 die ausgewählt

Zuletzt bearbeitet:
haben350 Watt weniger

Das macht doch nichts, dein PC wird nichteinmal 200 Watt brauchen, von daher sind die 750 Watt sehr übertrieben und die knap 400 Watt mehr als genug.

ist der Stromverbrauch eines Corsair 750 watt extrem teurer als diese nts?

Soweit ich weiß ist ein TX noch uneffizienter als ein HX Corsair. Das Problem ist, dass ein Netzteil bei ca. 50% Auslastung seinen höchsten Wirkungsgrad hat, mit dem TX kommst du nicht einmal annähernd an diese Marke. Zudem wird ein NT sehr uneffizient, wenn es unterhalb von 20% Auslastung betrieben wird.

Das TX750 müsste also 150 Watt bereitstellen, damit es Effizient arbeitet, ich bin mir sehr sicher, dass dein PC 90 bis 95% der Zeit unter dieser Marke bleiben wird.

Jetzt kommt noch etwas hinzu die kleineren Netzteile arbeiten schon bei viel kleineren Lasten mit hohen Wirkungsgrad und die beiden Netzteile (v.A. das Enermax) haben zudem noch eine höhere Effizienz als das TX.
In Summe ist ein Mehrverbrauch von 20 bis 30 Watt durchaus realistisch.

Nur so als Anmerkung zwischen dem Corsair HX620 und dem Enermax PRO82+ ist der Unterschied schon groß, mit dem TX wird dieser Unterschied noch größer werden. Ich such ggf. mal nach Zahlen :)

Noch hab ich keines der teile, sie liegen jedoch alle griff bereit in der firma wo ich arbeite.
Habt ihr keine kleineren Netzteile?

Kann mir einer sagen umwieviel teurer das wird mit dem NT vom Stromverbrauch?

Das kommt darauf an wie lange der PC am Tag läuft, je länger er läuft desto teurer wird der Spaß ;)

MFG

Kleiner Netzteile schon aber nur Low Cost dinger mit 500 Watt, da ist der Wirkungs grad echt beschissen, wieviel watt muss mein NT Minimum haben für die Geposteten Komponenten? Würd wenn gern ein NT bei Alternate oder von meiner Firma bestellen, die Bequiet und Enermax / Corsair im low bereich so 400 Watt sind so schweine teuer über 50-60 Euronen. Gibt es noch andere Gute Hersteller?

Ich könnte sonst ein Bequite 400 Watt Straight Power (E6) für 55 Euro Kriegen, wäre das ausreichend.

Ich hab nun mein Rechner Komplett bis auf Graka (Gainward 4850) wird noch bestellt.
Netzteil Corsair 750 Watt
Prozessor Intel E4500 (2,2 GHz)
Mainboard Asus P5Q-E
Samsung DVD Brenner (SATA)
Festplatte Samsung Sata2 SpinPoint 500 GB (16MB Cache) von meiner Firma für
Insgesam 250 Euro + 130 Euro (Überstunden)
Gesamt 380 Euro

Nun Bestell ich mir noch bei Alternate 2 Kits Kingston HyperX Black Edition 30 Euro x 2 + Versand = ca 65 € und ein Tower bei Ebay für 40€ + 5 Euro Versand

Totall 355 Euro die ich bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Netzteile schon aber nur Low Cost dinger mit 500 Watt, da ist der Wirkungs grad echt beschissen, wieviel watt muss mein NT Minimum haben für die Geposteten Komponenten?

Das ist schade das ihr nur Noname Zeugs bei den kleinen NTs habt.
Die Frage nach der Wattzahl habe ich eigentlich schon oben beantwortet, deine Kiste wird maximal 200 Watt benötigen von daher reicht ein 300 Watt Marken NT mit ATX12V2.0 Spezifikation aus.
Oder hallt das Enerma PRO82+ 385W bzw. das E6 Be quiet 400W.

Ich könnte sonst ein Bequite 400 Watt Straight Power (E6) für 55 Euro Kriegen, wäre das ausreichend.
Jop mehr als ausreichend :)

Nun Bestell ich mir noch bei Alternate 2 Kits Kingston HyperX Black Edition 30 Euro x 2 + Versand = ca 65 € und ein Tower bei Ebay für 40€ + 5 Euro Versand

Du sparst beim Netzteil und gibst aber Geld für Speicher aus, von den du eh nichts hast? :D
Also um DDR2-1066 nutzen zu können brauchst du eine CPU die mindestens einen FSB von 266 MHz (FSB1066) hat, deine CPU hat aber nur 200 MHz FSB und kann somit maximal nur auf DDR2-800 Speichergeschwindigkeit kommen.
Kauf dir lieber die hier *klick* da sparst du 30€ und musst keine Speichervollbestückung fahren ;)
Außerdem macht es im Betrieb kaum einen Unterschied ob du nun DDR2-1066 oder DDR2-800 nimmst.

MFG

naja stimmt hast auch wieder recht, aber ich nehme anderen speicher ich nehm 800 MHz speicher von Kingston HyperX da krieg ich ein 2 GB modul für 26€ timings sind 5-5-5-15. Für die anderen Modul müsste ich 20€ mehr zahlen, wie gesagt das System sollte so aufgebaut werden das man noch Aufrüsten kann, mir ist klar das das kein Schneller CPU ist wegen zu geringem FSB und Cache.

Danke für deine Tipps, ist zwar nicht lohnendswert aber ich mach mal ein paar PICs vom bau.

Okay, deine Situation ist echt mal voll komisch und man blickt kaum durch :D
Aber klar wenn du manche Sachen so günstig bekommst :) also dann viel Spaß beim zusammenschustern ;)

MFG

Zurück