Grafikkarte gebraucht 300-400€?

nervensaege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte gebraucht 300-400€?

Moin

ein kumpel hat sich eine msi 1080 Gaming x gebraucht mit 1 1/2 Jahre Rest Garantie für 350 Euro gekauft , ich wollte mir in spätestens 2 Monaten auch eine neue Graka kaufen bekommt Mann aktuell für 350 € oder wenig Aufpreis was besseres ? Eine 2070 ist nicht unbedingt besser als die 1080 oder ? Wollte so um die 300-400 Euro ausgeben .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte gebraucht 300-400€?

Ich rate von gebrauchten Grakas ab. Man weiß nie, was der Vorbesitzter mit ihr angestellt hat.

Würde mich anschließen. Insbesondere im Anbetracht dessen, was man in so mancher Miner-Community der Cryptoapologeten die letzten Jahre so gelesen und gesehen hat.

Ich würde warten navi kommt schon bald
Die wird etwa auf rtx2070 leistung kommen für 250€
danach ändert sich die amrktlage radikal

Ich würde warten navi kommt schon bald
Die wird etwa auf rtx2070 leistung kommen für 250€
danach ändert sich die amrktlage radikal

Abwarten. Solange das noch nicht getestet wurde ist dies reine Spekulation. Da hängen mehrere Faktoren zusammen, wie z.B. Lautstärke, Stromverbrauch und Temperatur um eine Karte mit einer anderen Karte zu vergleichen. Man siehe es bei der VII eine tolle Karte mit viel Potential aber nur mit Umbau und viel Zeit und Liebe wird die Karte richtig entfaltet. Stock ist die Karte nicht mit einer Karte zu vergleichen, weil zu Laut, zu Heiß und das macht dies für einen Endkunden aus der einfach nicht weiß wie das allles klappt, sondern die Karte nur einsteckt und spielen will.

Zu gebrauchten Grakas kann ich nur sagen, habe ich noch nie einen Griff ins Klo gemacht! Solange die Rechnung dabei ist und die Karte noch Garantie hat ist doch nichts dabei sich eine gebrauchte zu kaufen. Wie oft haben wir denn in diesem Forum schon gelesen, dass eine neue Karte die Grätsche gemacht hat. Daher ist es nicht pauschal zu beantworten, dass ne gebrauchte Karte gleich kaputt geht oder schneller. Meine gebrauchte GTX 980 läuft z.B. heute noch wunderbar im PC von meiner Lebensgefährtin und habe zu dem damaligen Zeitpunkt gebraucht wirklich gutes Geld gespart.

Gebrauchtkauf mit Rechnung und garantie ist doch fast wie Neukauf nur günstiger ;). Bei Grafikkarten würde ich persönlich aber nicht Kleinanzeigen oder ähnliches nach dem günstigsten Angebot absuchen, sondern eher die Marktplätze grosser hardware/gaming Foren. Da ist die Qualität meist besser und man kann leicht raisfinden wie der User die karte behandelt hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück