Grafikkarte für WQHD

EMPIREOK

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte für WQHD

Hey :)
Also ich habe vor ein WQHD Bildschirm anzuschaffen. Nun ist die Frage was für eine Garfikkarte brauche ich den für Spiele wie ARK, GTAV BF4 bei dieser Auflösung mit Highsettings ?
Bei eine Karte von Nvidia könnte ich meine alte Karte als PhysXbeschleuniger nutzen (Falls Arkham Knight mal gefix wird würde ich das auch spielen).

i7 4770K
GTX 780TI (hat nur 3Gb VRAM deshalb die Frage ka ob die ausreichen bei Hightsettings bei WQHD )
16 GB DDR3
ASUS Z87 GRYPHONE
750W Bequiet DPP 9

Mir stehen ca 600€ zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für WQHD

Bei ARK wirst Du auch mit einer 1000 Euro-Karte nix reissen (zur Zeit)
Wie viel Kohle haste denn übrig? Daran scheitert es doch normalerweise immer.

Win10 scheint bei Batman einiges zu fixen^^

Ohne weitere Informationen wie z. B. das Budget empfehle ich jetzt einfach mal die AMD Fury X bzw. die GTX 980Ti.
Als Physx Beschleuniger könnte man eine GTX 750Ti nutzen, was sich erübrigt falls du dich für die 980Ti entscheidest.

Oh sorry Informationen vergessen ... stehen jetzt oben :D

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal die Fury (non X) an , sie liegt momentan genau bei ca 600 wenn. ich mich recht entsinne.
Amd Karten skalieren mit höheren auflösungen besser als Nvidias, du solltest mal vergleiche machen :)

Für 600€ kommt maximal die Fury in Frage, aber gross wird der Leistungsprung damit nicht sein. An deiner stelle würde ich noch 100€ für eine 980ti drauflegen, oder einfach bei der 780ti bleiben, so schwach ist die auch wieder nicht.

-> Hol dir erstmal den Bildschirm und dann siehst du ja ob du mehr Leistung brauchst.

Einfach mal die Grafikkarte&Speicher übertakten, dann scheitert es schon mal nicht an der Geschwindigkeit.
Wenn du dann noch ein bisschen mit Texturen und speicherfressender Kantenglättung aufpasst sollte es reichen.
Wenn nicht, gab es schon genug Empfehlungen, aber selbst die 980Ti ist kein Quantensprung.

Zurück