Grafikkarte für WQHD

ATI existert seit 2006 nicht mehr.

Ich würde eine der AMD-Karten nehmen, da diese in höheren Auflösungen besser performen. Wobei ich die ASUS aus der Auswahl nehmen würde.

Die 780TI ist doch drin.

AW: Grafikkarte für WQHD

Weil die ähnlich wie die GTX780TI überteuert ist, für das was Sie mehr leistet...

Ganz einfach die schon genannte normale R9 290 Tri-X OC kaufen, die ist die beste R9 290.
Mein Vater hat sie und ein Kumpel von meinem Bruder auch sehr feines Gerät.
Der Kühler hat auf jden Fall noc Spielraum falls man die GTX780Ti killen will.

Nur halt schauen dass sie auch verfügbar ist die geht weg ohne Ende:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Alternate kann ich auf jeden Fall empfelhen Mix- COmputer kenn ich net.

WQHD ist ein heikles Thema, ich nutze diese Auflösung als Downsampling (teils sogar höhere Auflösungen).

Aber fangen wir mal mit den Anforderungen an:
-Kann TE auf PhysX verzichten? (Ich nicht) dann ist AMD eine Lösung
-Möchte TE MGPU nutzen? Wenn ja, wäre Nvidia zu bevorzugen SLI skaliert doch etwas besser als CF, und gerade bei eher niedrigen fps merkt man da schon einen Unterschied

Leistung kann man jedenfalls nie genug haben: Batman Arkham Origins, alles auf max mit PhysX max und WQHD ist schon absolutes Limit für mein SLI Gespann! UND nein mein Ram läuft nicht voll! Es fehlt einfach an Leistung. Und Batman AO ist unter 60fps ungeniessbar.

Zweites Beispiel AC4: in WQHD alles auf max, aber ohne PhysX, mit halben Vsync, also 30fps, druchaus geniessbar. Für höhere fps, fehlt es wieder an Leistung und nicht an Ram!

Bei höheren Auflösungen, wäre mehr Grafikkarten Speicher nützlich, leider reicht dann die Leistung von 2x GK104 nicht mehr aus!

Ich bin stark am Überlegen ein GTX780ti SLI-Gespann zuzulegen, da Big-Maxwell noch auf sich warten lässt und sogar wenn ein first-Gen in 28nm kommt, der Leistungssprung nicht soooo gross sein wird. Allerdings hätte ich dann die Leistung höhere Auflösungen zu nutzen und dann würde auch der grössere Ram Sinn machen.

Grob würde ich schlussfolgern, dass man für das Budget des TE also 350 Euro keine Vernünftige GPU für diese Auflösung bekommt. Oder ich habe zu hohe Ansprüche.

Das Problem mit der fehlenden Leistung in den Titeln mit Physx leigt einfach an der misserablen Compute Leistung von Nvidia Chips.
SIcher wäre es sinnvoller statt der neuen Grakas auf eine GTX750 zu setzen wenn Physx eine ROlle spielt.
EInzige Ausnahme in Sachen COmpute sind die Titan aber selbst die sidn schwächer als ne R9 280X und dabei leiiiiiicht überteuert.

Ja :D und dann kommen Leute und sagen ich will ne Nvidia da ivh PhysX so beeindrückend finde :D

Find ich auch hab in 10Jahr mit Nvidia Karten noch nicht einmal benutzt :D

Jetzt übertreibt doch nicht, die Compute Leistung ist gar nicht schlecht und reicht für jeden Gamer.

PhysX braucht nun auch nicht soviel, bei AC4 ist es eh, dass das Spiel so oder so sehr bescheiden läuft, wenn man die höheren Einstellungen nutzt! Was PhysX angeht ist AC4 auch nicht gerade ein Vorzeigebeispiel, dies machen die Batman Teile schon deutlich besser!

Bei Batman AO ist meine zweite gtx680 durch PhysX etwa 20% mehr ausgelastet und ja bin auch am überlegen eine GTX750(ti) dazu zu stecken. Ach ja wie ist es mit der Compute Leistung? diese kleine 60(75) Watt Karte, hat genug Leistung, sogar um die PhysX bei einem Titan SLI Gespann zu befeuern!

Auch kann sich Nvidia bei Folding@Home beweisen, ist da nicht gerade die Compute Leistung wichtig?

ABER dies ändert nichts an der wirklichen Aussage: Batman AC ohne PhysX macht mein SLI Gespann bei 2880x1620 schlapp und da laufen die 2gb-Ram nicht über!

Gebe es zu du bist einfach für Nvidia und willst nicht ansehen das die 290 jetzt besser ist. Sie hat mehr zu bieten und ist deitlich billiger.

Gebe es zu du bist einfach für Nvidia und willst nicht ansehen das die 290 jetzt besser ist. Sie hat mehr zu bieten und ist deitlich billiger.

Is doch egal, wir haben hier glaub alle keine lust auf nen fanboygebitche, also lasst solche äußerungen und betrachtet das ganze einfach objektiv.
Wenn er meint, dass ihm die Leistung reicht... OK seine meinung, muss ja nicht die einzige sein.
Gruß

Is doch egal, wir haben hier glaub alle keine lust auf nen fanboygebitche, also lasst solche äußerungen und betrachtet das ganze einfach objektiv.
Wenn er meint, dass ihm die Leistung reicht... OK seine meinung, muss ja nicht die einzige sein.
Gruß

Ich will ja auch keinen Krieg auslösen aber das was er schreibt ist nicht richtig ;).
PhysX ist eh nur in wenigen Spielen. Da lohnt Mantle deutlich mehr.

Da lohnt Mantle deutlich mehr.
Dat Mäntelschen muss sich erst noch beweisen, bis jetzt bringt es nur in einem Game Vorteile. Und das auch meist nur bei schwächeren CPU`s. Es ist wie PhysX bei den grünen, keiner brauchts wirklich. Zudem hat Nvidia für April einen neuen "Wundertreiber" angekündigt.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...:D

Gruß

Zurück