Grafikkarte für max.200€

logicy

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für max.200€

Hallo zusammen,

ich blicke nicht mehr durch den Nvidia/ATI -Wald durch.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen. Würde gerne max.200€ für eine neue Grafikkarte anlegen.

Wäre schön, wenn diese auch nicht so laut wie ein Fön ist...... :D je leiser,desto besser.


Viellecht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben`?


Danke schon mal!
 
AW: Grafikkarte für max.200€

Die Asus finde ich ganz gut. Ist die denn wirklich auch leise? Hat vielleicht jemand von euch einen Testbericht parrat?
 
AW: Grafikkarte für max.200€

Gebrauchte HD7950 in Betracht ziehen, wobei das bspweise bei ebay schwierig wird. Ab- und an gibts aber 7950er in den bekannten Marktplätzen der Foren. Ansonsten Daumen hoch für die genannte XFX und die Asus.

Alternative wäre noch die Boost Variante der Sapphire HD7870:2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
welche recht nahe an die Leistung einer HD7950 herankommt aber auch wesentlich mehr Strom zieht.
Eine Sapphire HD7870 in der OC-Version würde ich nicht nehmen. Erstens gab es da die meisten Probleme mit Blue/Blackscreens bei der OC-Variante, des weiteren kann man das bisschen OC auch mit einem Handgriff selber erreichen und eine "normale" Ghz Edition nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für max.200€

Bundle Paket von AMD evtl beachten falls du eh 1-2 Spiele davon in nächster Zeit kaufen willst. Dann wäre die HD7950 auch interessant.
 
AW: Grafikkarte für max.200€

Interessant wäre auch zu wissen,welche Hardware ( CPU.Netzteil usw.. ) verbaut sind & welche Auflösung genutzt wird.
 
Zurück