EGThunder
Software-Overclocker(in)
Grafikkarte für HD Videobearbeitung
Moin zusammen,
mein Dad braucht für zwei seiner Rechner ne neue Grafikkarte. Diese soll ihm beim bearbeiten von HD Videos unterstützen.
Der erste Rechner hat einen C2Q Q6X00 und der zweite einen Athlon II X4.
Würde für diese Aufgabe eine R7 260X ausreichen oder sollte ich eher zu nVidia greifen?
Vielen Dank
EG
P.S. Könnt ihr eine gute ggf. kostenlose oder kostengünstige Videoschnittsoftware die auch GPU Unterstützung bietet empfehlen?
Moin zusammen,
mein Dad braucht für zwei seiner Rechner ne neue Grafikkarte. Diese soll ihm beim bearbeiten von HD Videos unterstützen.
Der erste Rechner hat einen C2Q Q6X00 und der zweite einen Athlon II X4.
Würde für diese Aufgabe eine R7 260X ausreichen oder sollte ich eher zu nVidia greifen?
Vielen Dank
EG
P.S. Könnt ihr eine gute ggf. kostenlose oder kostengünstige Videoschnittsoftware die auch GPU Unterstützung bietet empfehlen?
