Grafikkarte für folgendes System

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für folgendes System

hallo freunde,

hab mir in meinen Rechner einen Athlon X3 440 und 8GB G.Skill Ram eingebaut.

Netzteil ist ein Superflower Amazon 450W

habe bisher eine HD5670 die in SWTOR allerdings nicht das gewünschte ergebnis bringt...

welche grafikkarte könnte ich den einbauen die für dieses System passend wäre und mich Swtor in 1920*x in high spielen lässt ?

danke

AW: Grafikkarte für folgendes System

zuerst wie hoch ist dein budget?
mit dem netzteil kannst du ne gtx570 oder ne hd 6950 betreiben. allerdings kein großes oc

hallo freunde,

habe bisher eine HD5670 die in SWTOR allerdings nicht das gewünschte ergebnis bringt...

welche grafikkarte könnte ich den einbauen die für dieses System passend wäre und mich Swtor in 1920*x in high spielen lässt ?

danke

Also ne GTX 570 wäre schon übertrieben für dieses system da der CPU die Karte ausbremsen wird.
Bericht: GPU braucht CPU

ich würde zur eine hd6870 gtx560 greifen und restliche geld lieber in ne bessere CPU reinstecken.
Oder wenn du dich ans übertackten traust dann ne gtx 460 nemmen und zur eine gtx 560 tackten macht um die 50€ weniger. Und reichen wird das aller mal da die GTX 560 und HD6870 um 2,5Mal schneller wenn nicht mehr unter Höheren auflösungen sind als deine.

zuerst wie hoch ist dein budget?
mit dem netzteil kannst du ne gtx570 oder ne hd 6950 betreiben. allerdings kein großes oc

Mit nem Dreikern-Athlon? Noja

hallo freunde,

danke

Antwort: Eigentlich gar keine
Ich kenne zwar die Systemanforderungen für SWTOR auf High nicht, aber dein Geld für eine GTX560TI oder HD6950 auszugeben wäre eher nicht lohnend, da dein Dreikerner einfach ein wenig zu klein ist.
Maximal eine HD6870, da kommt das NT auch gut mit klar... In welcher Detailstufe du dann zockst kann ich dir allerdings nicht sagen

hmm eigentlich wollte ich nicht mehr wie ~150€ ausgeben

dachte ne 6950 würde eh vom x3 ausgebremst ?

Eine der beiden HD6870 würde ich auch nehmen, zumal die HD6870 kein Stromverschleuderer ist, gut zu NTeil und X3 440 passt und ordentlich Mehrleistung gegenüber d. HD5670 für
einen guten Preis mitbringt.

Was waere mit einer 6850 wie ist die im Vergleich ? Ist die auch ausreichend

Hmm nimm dir ne GTX 460 da HD6850 genau so schnell ist, aber mit risikofreien Übertacktung hast du dann ne GTX 560 non TI dazu noch PhysiX,and 3D Vision (macht spaß auch mit Rot/Cyan Brille Spaß) z.B. bei Alternate EVGA GeForce GTX460 FPB hast du dann mehr für dein Geld. (Bin kein Fanboy hatte davor ne HD4890 tolle Karte sage nur Tatsachen)

hier kannst du die Karten mal vergleichen: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core (Seite 5) - ComputerBase

Sorry jungs aber die GTX 460 ist immer noch nicht Tod dank GTX560 non TI :daumen:

Update: wenn du hauptsächlich SWTOR spielen wirst dann ist die hd6850 die schnellere von beiden Star Wars: The Old Republic im Performance-Check: Welche Grafikkarte und CPU braucht man? : Hintergründe zu The Old Republic für das Spiel werden aber beide Karten locker reichen sind ja schließlich doppelt so schnell wie deine aktuelle ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil reicht auch für eine OC-HD 6950 mit Overvolting noch problemlos aus.
Habs selber (siehe Sig) und bin sehr zufrieden - auch mit der Lautstärke unter Volllast.

Allerdings wäre das (HD 6950) für die CPU etwas zu overpowered - eine HD 6870 würde reichen.

Das Netzteil reicht auch für eine OC-HD 6950 mit Overvolting noch problemlos aus.
Habs selber (siehe Sig) und bin sehr zufrieden - auch mit der Lautstärke unter Volllast.

Allerdings wäre das (HD 6950) für die CPU etwas zu overpowered - eine HD 6870 würde reichen.

Hmm ich bezweifle das er eine HD6950 für 150€ kriegt außer er hat Spiel nach oben würde da aber lieber in nen anderen CPU investieren.
Ich Würde nach wie vor raten ne HD6850/GTX460(Ocen) + PhII 955 (gut zum Ocen) dabei die alten teile verkaufen sollte dann mit 150€+ was er für alte Teile eingenommen hat reichen sogar für mehr.

'ne HD6950 kriegt man nicht unter 190€ und wäre auch total übertrieben.
Die wird ja die ganze zeit von der cpu limitiert.

dankeschön, denke mal werde eine hd 6870 nehmen, die sieht mir P/L am besten aus

Zurück