Grafikkarte für FF: XIV

LarryEl

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für FF: XIV

Hallo, Community!

Ich würde gerne wie oben erwähnt FF: XIV A Realm Reborn mit den besten Einstellungen auf FullHD spielen.

Momentan schaut mein System so aus und ich bekomme mit mittelmäßigen Einstellungen gerade so 30FPS:
CPU: Intel Core i7-3770 3,40GH
MB: Gigabyte B57-D3H
RAM: 16,0GB
Netzteil: Thermaltake Berlin (630Watt TR2-630AH2NSW) [Wird bei Bedarf durch eine Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W ersetzt]
Momentane Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660

Ich würde gerne wieder Nvidia/GTX haben, da ich es einfach schon gewöhnt bin. Budget geht bis zu 350 Euro.
Hoffe auf schnelle Antworten! :)

AW: Grafikkarte für FF: XIV

Hmm, also an sich lasse ich mich gerne überreden. Wenn es denn wirklich so gut funktioniert. Leider bin ich selber ziemlich schlecht in Sachen Hardware von daher. xD

Wieso hast du nur so wenig fps mit der Karte? Ich hab im Februar ff14 mit nem fx 6300 @4ghz und einer HD7850 gespielt und gute fps gehabt bei etwas über mittel, nur in der Stadt und Marktplätzen hatte ich 30 +/- etwas. jetzt mit einen i5 reichte die hd7850 für ultra überall super aus. Dein System sollte eigentlich super ausreichen.
Stell mal das LOD so ein das nur gerendert wird was du siehst, ich weiß grad nicht ob das an oder welche Einstellung das ist, das hat bei mir jedenfalls eine menge fps gebracht.

Ansonsten ist das beste was du für 350€ bekommen kannst eine r9 290. Die besseren gtx 780er gibts erst ab 400&€.

Ich würde gerne wie oben erwähnt FF: XIV A Realm Reborn mit den besten Einstellungen auf FullHD spielen.

Momentan schaut mein System so aus und ich bekomme mit mittelmäßigen Einstellungen gerade so 30FPS:
Nvidia Geforce GTX 660
Ich kann mich erinnern damals im Benchmark mit einer 560Ti (die deutlich schwächer als deine 660 ist) mit maximalen Details @ 1080p an die 60 fps gehabt zu haben. Sofern die Performance im Spiel nicht deutlich vom offiziellen Benchmark-Tool abweicht, sollte deine Grafikkarte locker ausreichen - erst recht für "mittelmäßige Einstellungen".

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe momentan so zwischen hohe und mittlere Einstellungen(Antialiasing, Schatten mit 1024px), und hab um die 34-38fps. In Städte 27-30. LOD habe ich schon an und alles. Raumtiefe sowie HDRR und anderes ist aus. Ich habe schon genug herumprobiert und mir gefällt es am Besten so, soweit meine Graka hergibt. Spielbar ist allemal, aber ich möchte ja 60 fps und gerne auch ein bisschen bessere Einstellungen. :)

Eine Frage noch. Reicht diese Netzteil: http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...4239960&sr=8-1&keywords=be+quiet+netzteil+530 für die Radeon R9 290? Hab iwas davon gelesen, dass 750W empfohlen werden.

Zurück