Grafikkarte für das kommende Rome 2 Total War (Nvidia oder AMD)

AW: Grafikkarte für das kommende Rome 2 Total War (Nvidia oder AMD)

Das kann dir niemand sagen ob dir die CPU für 4 Jahre reichen wird. Und die beste CPU nützt nichts wenn du hoffnungslos ins GPU-Limit rennst. Die Total War Spiele waren schon immer extrem fordernd, freunde dich also mit dem Gedanken an es nicht auf "Ultra" spielen zu können.

Sobald man auf ultra settings spielt -> GPU limit . Der 4570 kann auch 2x780 befeuern .
Mit nem FX 8350 bekommt man in GPU lastigen spielen fast die fps die man mit einem i7 3930k hat und das mit 2xhd7970 .
Alles kein Problem .
Die i7 der 900 Reihe gibt es nebenbei auch schon 4 Jahre und mit denen ist auch nichts ein Problem ...
Edit : Man kann außerdem immer noch OC betreiben dann bekommt man locker 1Jahr mehr hin wo er nicht limitiert ;)

Naja ich besorg mir für Rome II noch ne zweite 7950. Bei meinem i5 3450 wollte ich es eigentlich belassen. Sollte eigentlich reichen. Wenn die neue Engine dann auch endlich mehr als 2 Kerne unterstützt wovon ich ausgehe, wir selbst der kleinste i5 reichen um auf hohen Einstellungen spielen zu können es sei denn deine Graka is schnell genug.

Ok danke für die Antworten, ging mir nur darum ob der i5 4570 reicht oder ob ich eher den i5 4670k brauche. Da kommt aber durch z chipsatz und besserer kühlung schnell ein aufpreis von so ca. 80 Euro dazu ;).

Der 4570 sollte reichen es sei denn du willst übertakten. Dann musst du zum K-Modell mit dem offenen Multiplikator greifen.

@ frey: da hab ich aber anderes gehört ;) , könntest du da mal die Quelle angeben , wo du dat her hast? Mir ist die Lautstärke extrem wichtig.

Quelle? Die beste Quelle, die man haben kann: Eigene Erfahrung (habe die Karte bei einem Kumpel eingebaut).

@freyny 80: Hast du die Karte untervoltet? Hast du ein gedämmtes Gehäuse? Wann ist die Karte bei dir leise, im idle oder unter volllast???

Gruß

Nein, mein Kumpel hat kein gedämmtes Gehäuse. Die Karte ist sowohl unter Idle als auch unter Last leise (wie immer subjektive Einschätzung).
Undervolten kann man natürlich auch zusätzlich noch machen, was wir nicht getan haben. Da ist sicher noch Potential.

Würde nicht so lange rumhühnern und mir die Karte einfach bestellen. Wenn Sie Dir ab Werk zu laut ist und Du sie, wider erwarten, auch nicht auf Ultra-Silent hingetrimmt bekommst,
schickst Du sie einfach innerhalb von 14 Tagen zurück...

@calli: ja aber erst ab nem bestimmten warenwert und nicht z.B bei 27 zoll bildschiermen. am besten noch mal auf der seite informieren.

@calli: ja aber erst ab nem bestimmten warenwert und nicht z.B bei 27 zoll bildschiermen. am besten noch mal auf der seite informieren.

für alle die es interessiert: die karte gibt es von 24-6uhr morgens bei MF im kostenlosen versand, WENN man per vorkasse zahlt, paypal usw. erst ab 200euro warenwert :)

Da wird Mindfactory einfach vorher (für die Zeitspanne des kosntefreien Versandes) den Produktpreis um 10 EUR erhöhen...ist ja nix Neues. :schief:

Welche Graka bräuchte ich denn um den Ultra Settings näher zu kommen ;) ? Bin auch bereit um die 260 Euro auszugeben.

Und dass mindfactory mal die Preise wegen dem kostenlosen Versand anhebt, kommt schon vor, ist aber nicht die Regel. Zudem sieht man es ja wenn der Preis angehoben wurde und wenn man dann trotzdem bestellt ist man selber Schuld.

Edit: zu beachten ist auch, dass die Saphire xt ein gutes oc Potential hat und so einer 7970 gefährlich nahe kommt.

Welche Graka bräuchte ich denn um den Ultra Settings näher zu kommen ;) ? Bin auch bereit um die 260 Euro auszugeben.
Selbst wenn du bereit wärst 1000€ dafür auszugeben, niemand kann dir sagen was du brauchst weil das Spiel einfach noch nicht erschienen ist.

Zurück