Grafikkarte für ca. 4 Jahre

AW: Grafikkarte für ca. 4 Jahre

Spiele muss man sowieso stets optimal einstellen da man sonnst für einen sehr geringen Mehrwert gleich mal ~50%+ an Leistung verschenkt.
Auch sieht kein Spiel die Tage in High wesentlich schlechter aus als in Ultra.

Ich würde warten bis es die Leistung einer GTX780 für 300€ gibt; vorher lohnt sich eine neue GPU für viele nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Lube brauche ich nicht, ich erkenne die Unterschiede schon ohne das Bild zu vergrößern.

Beleuchtung, Texturen, dass erkennt ein Blinder.

amd oder nvidia ist mir egal budget um die 200€

Schau mal für 200€ bekommste schon bereits eine Geforce GTX 670. Die Preise der GTX 600er Reihe sind gerade am fallen.

Und mit einer GTX 670 biste normal gut bedient für kommende Titel wie GTA 5, Battlefield und Call of Duty Ghosts.

Ok die Asus GTX 670 kostet 15€ mehr. Sparste die 15€ beim Prozessor ein. Nimmst ein Intel i5-4430 für 160€ oder ein AMD FX-8320 für 135€

Bei deinem Budget lohnt es sich fast nicht ein Intel zu nehmen. Es würde auch ein AMD FX-6300 tun für 100€. Musst du wissen...

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16

ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Spiele muss man sowieso stets optimal einstellen da man sonnst für einen sehr geringen Mehrwert gleich mal ~50%+ an Leistung verschenkt.
Auch sieht kein Spiel die Tage in High wesentlich schlechter aus als in Ultra.
Dem stimme ich vollkommen zu. Was man heutzutage für manches Ultra-Detail auf den Tisch legen muss, steht für alles andere als ein gutes P/L-Verhältnis.

Doch, du hast nur keine Auge für soetwas.
@AnonHome1234
Ich möchte dir mal meinen Bericht ans Herz legen ;)
Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Beachtet auch den Unterschied - Screenshots sind etwas anderes als bewegte Bilder. Von Ultra auf High mag auf einem Bild schlimm aussehen, in Bewegung aber sieht man wirklich fast keine Unterschiede mehr und definitiv keine die eine 500€ Grafikkarte rechtfertigen würden. :daumen2:

Ansonsten gebe ich hier iSilentHijacker recht.

În Bewegung fällt das meiste eh nicht auf, kommt drauf an was für Games man spielt!
Und tlw. sind ältere Spiele von Inhalt eh ungeschlagen und die neuen Games protzen halt mit Ultra Grafik, was aber viele Spiele auf keinen Fall besser macht

#mußte grad sein, sry

@TE würde ne 7970 holen oder noch warten ( hab mir ne 7970 geholt )

Zurück