Grafikkarte für bis ca. 150 Euro

skiwoker

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für bis ca. 150 Euro

Suche eine Grafikkarte für bis ca. 150 Euro. Geeignet für ein paar Spiele und für einen 24" Monitor (möchte ich mir gegen Ende des Jahres kaufen).

Hardware:

ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
Cougar A 450 Watt
Und das alles bei Windows 7 Ultimate

AW: Grafikkarte für bis ca. 150 Euro

Die GTX 560 Ti wäre eine gute Grafikkarte für deine Wünsche. ;)

Liegt die nicht neu noch knapp bei 200 bis minimal drunter?
Demnach bringt Ihm das ja nix, denn er sucht eine Graka bis 150€

Da ist die normale Nvidia 560 und die ATI 6870 schon eher im Preissegment.
Oder mal hier im Marktplatz nach gebrauchten Karten Ausschau halten und auf ein Schnäppchen hoffen. :)

Ich würde aber schon das Geld für eine GTX560 Ti sparen, denn dann lohnt es sich erst richtig. ;)

Ich wrde gerne bei unter 150 - 160 max bleiben .. Bieten sich ja nun die 6850, 6870 und die Nvidia 560 an.. Nur welche damit bedient mich besser? ATI oder Nvidia?

Muss es eine neue Grafikkarte sein? Wenn nicht würde ich nach einer gebrauchten HD5870 schauen. Die hat auch noch mächtig Dampf :daumen:

Irgendwie stimmt deine Argumentation nicht so ganz. In dem von dir verlinkten Test ist die GTX560 in jedem Bench schneller also GTX460. Siehe auch diesen Index:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 (Seite 4) - ComputerBase

Für das was die 560 insgesamt mehr leistet, kann man durchaus den sehr geringen Aufpreis in Kauf nehmen;).

Und die von dir verlinkte 460 von Gainward ist keine wirklich gut Wahl. Da gibt es wesentlich bessere 460, die aber auch mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Schon klar das die GTX560 wegen dem erhöhten Takt schneller ist, war mir bei der Gainward jetzt nicht sicher aber würde sagen das die 6870 für um die 135€ die bessere Wahl ist und ich entweder gleich zur einer GTX560 mit Ti! wechseln würde oder halt zu einer GTX460 greifen würde, da wenn man diese übertaktet ohne Probleme auf die selben Werte kommt wie einer GTX560 non Ti! die man natürlich dann aber auch wieder übertakten könnte, wiegesagt würde dann wohl doch eher zur 6870 von Asus greifen.

Das stimmt. Aus P/L-Sicht ist die 6870 eine gute Wahl:daumen:.

Von Palit/Gainward rate ich immer deswegen ab, weil deren Eigen-Designs (die Phantom mal ausgenommen), nie wirklich leise sind, die Qualität nicht wirklich gut ist (abgebrochene Lüfterblätter), und Service und Support ebenfalls nicht gut sind;).

ich würd dir die EVGA GTX 460 spontan nennen ..die 560 ist nicht sooo der hammer...eher mit Ti

Zurück