Grafikkarte für BF4

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte für BF4

Hey,

ich suche eine neue Grafikkarte für BF4. Würde gerne beim Aufnehmen auf Ultra zocken können.

System:

Intel Xeon E3-1270
Gigabyte H87-HD3
16GB-Kit Kingston HyperX blu
Seagate 4TB HDD; Samsung SSD 840 Pro 256GB
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower
Samsung SSD 840 PRO Series

Ich habe 3 Monitore mit jeweils 1920x1080. Gespielt wird nur auf einem.

Budget ca. 700 Euro

Würde gerne eine Nvidia Grafikkarte, weil ich mit Shadowplay aufnehmen möchte.

Würde mich über Vorschläge freuen :)

LG

AW: Grafikkarte für BF4

Ich würde aber die r9 290x im Custom Design nehmen, die bald kommen soll, wegen Mantle, oder selbst einen Custom Kühler verbauen wenn du dir das zutraust.

Danke für die Mühe :)

Ist die Gigabyte GeForce GTX 780 Ti bisschen schlechter als z.B. eine Asus? Oder warum ist die billiger?

Reicht eig. mein Netzteil?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die nicht schlechter, sind beide gut, ASUS ist nur meist teuer, ist halt ein großer Name im vgl zu Gigabyte und für diesen Namen zahlste halt bissl was mit.
Schneller ist die ASUS also nicht, vllt ist der Kühler ein ticken besser.
Falls du auf dieses Shadowplay nur verzichten könntest, könntest du für rund 330€ eine R9 290 kaufen, da bekommste sogar BF4 umsonst dazu und die ist schneller als eine GTX 780.
Das Problem ist nur deren aktueller Kühler, in wenigen Tagen sind aber die Customdesigns der diversen Hersteller erhältlich.
Damit würdest du deutlich besser fahren und noch dazu sparen :D

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 3) - ComputerBase
Diese Karte zB aktuell Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jedoch noch nicht lieferbar.

Edit: Die Karte kann weitaus leiser werden wie sie tatsächlich ist und weitaus weniger Verbrauchen ohne langsamer zu werden, siehe unseren tollen PCGH Test.
Lies den Text aber komplett durch: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Test: Endlich Stille auf Hawaii

Zuletzt bearbeitet:

das bequiet E9 450 watt reicht auch für die GTX 780 TI. das gesamte system wird 350 watt bis maximal 400 watt verbrauchen.

Bei 3 Monitoren würde ich viel eher zur R9 290X tendieren, selbst wenn nur auf einem gespielt wird. Warte noch etwas bis Customdesigns der Karte verfügbar sind, dann könnst du dir eins der stärksten und fährst damit unter Umständen schneller, als mit einer GTX 780 TI. Schau dich dann vorallem nach MSI Karten um, denn bald wird im MSI Afterburner ein Feature integriert, welches ähnlich wie Nvidia Shadowplay arbeitet, nur eben für AMD Karten!
Edit: Dein Netzteil sollte eigentlich noch reichen, wenn nicht dann wirst du es schon merken und tauschst es dann eben aus, vorher muss allerdings nicht sein.

Gruß

Zurück