Grafikkarte für BF3

tomes81

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für BF3

Hallo liebe PC Games Hardware Community,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, nur weiß ich nicht welche.

Mein Rechner: Intel Core i7-2600K CPU 3.40 GHz 3.70 GHz
Arbeitsspeicher 16,0 GB
Windows 7 Ultimate 64 bit
Gra.-ka. Asus ENGTX560 DirectCU II TOP 1024MB GDDR5

Möchte gern BF3 auf Ultra zocken, welche wäre denn dafür am besten geeignet und passt mein System dazu?
Hab mich schonmal über die geforce gtx 660ti informiert, aber ich weiß nicht ob die ausreicht? Und kann mir bitte jemand erklären ob eine von ASUS besser ist oder eine von MSI. Danke schonmal im vorraus
 
AW: Grafikkarte für BF3

Wichtig zu wissen wäre die Auflösung, in der du spielst.

Für "Ultra" immer wirklich flüssig zu halten wäre eine GTX670 momentan die beste (P/L) Wahl (bis FullHD) - vorausgesetzt dein Geldbeutel gibt das her.

Solltest du tatsächlich große Auflösungen fahren (über FullHD) wirds grafikseitig verdammt teuer um da viele fps auf Ultra zu bekommen... in dem Falle würde ich eher "high" empfehlen statt zwei 670er zu kaufen. :D

EDIT: Immer zu lahm.... das kommt davon wenn man immer so viel schreibt :-P
 
AW: Grafikkarte für BF3

ich habe ne msi 580gtx lightning und spiele auf ultra immer flüssig. AA habe ich aber max auf 4 soweit ich mich erinnern kann. Muss aber sagen, ich sehe keinen Unterschied beim zocken zwischen 2 und 4x AA. Standbild ok, aber ich will keine Portraitfotos angucken sondern spielen
 
AW: Grafikkarte für BF3

ich habe ne msi 580gtx lightning und spiele auf ultra immer flüssig. AA habe ich aber max auf 4 soweit ich mich erinnern kann. Muss aber sagen, ich sehe keinen Unterschied beim zocken zwischen 2 und 4x AA. Standbild ok, aber ich will keine Portraitfotos angucken sondern spielen
also das wundert mich, denn BF3 ist fuer mich erst ab 40FPs flüßig aber auch das ist fuer jeden anders.
einfach auf High stelen dann hat man as Problem nicht
 
AW: Grafikkarte für BF3

"flüssig" ist für jeden etwas anderes.

Für mich ist das Spiel auch in 2560x1440 noch "flüssig" genug auf ner GTX580OC, aber im Netz spielen würde ich damit nicht wollen... für den SP reichen 35 minFPS aber aus.

Da die allermeisten Gamer im Netz aber die 60 fps anstreben, und zwar als Minimum-fps, biste da mit ner GTX580 relativ chancenlos.
Mit ner 670 zugegeben auch manchmal aber in BF3 ist die schon ne ganze Ecke flotter.
 
AW: Grafikkarte für BF3

Also ich hatte auch eine GTX580 DCII vor der GTX680, konnte BF3 flüssig bei Ultra und ü40 FPS daddeln!
Aber ne GTX670 mit allem an wird es schon sein bei FullHD und allen Features an ausser MSAA das geht aktuell nicht richtig!
Aber auch das AMD Lager ist gut aufgestellt mit der HD7970 oder HD7950 sind zu empfehlen!
 
AW: Grafikkarte für BF3

BF3 liegt den AMDs allgemein schlechter als den NVidias.
Die 670 kommt da sogar an die GHz-Edition der 7970 ran die üblicherweise die GTX680 schlagen kann.
 
AW: Grafikkarte für BF3

Also cih finde es krass für nur EIN Spiel eine Grafikkarte zu kaufen.

also:
50euro bf3
30euro premium
320euro gtx 670 und versand
-------------------

400Euro, Für ein Spiel man ihr müsst aber richtig kohle über haben
 
AmdFreak9900 schrieb:
Also cih finde es krass für nur EIN Spiel eine Grafikkarte zu kaufen.

400Euro, Für ein Spiel man ihr müsst aber richtig kohle über haben

Ich glaube nicht, dass die Hardware nur für ein Spiel gekauft wird. ;)
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass jemand 24/365 nur Bf3 zockt :D
Ein Game wie Bf3 ist einfach nur ein guter Aufhänger, um sich mal neue Hardware zu gönnen :devil:
 
Incredible Alk schrieb:
Und in dem Falle hier eben der ausschlaggebende Punkt dass es eine GTX670 und keine HD7900er werden soll.
Bei anderen Vorlieben wäre unter Umständen eine 7970/50 die bessere Wahl.

Ja, ich denke in dem Fall ist das nicht verkehrt :daumen:
 
AW: Grafikkarte für BF3

Was noch erschwerend dazu kommt ist dass das ganze ein Hobby ist. Hobbys kosten nunmal Geld. Man sollte halt vorher schauen was man spielt oder tut am pc und danach kauft man halt.
 
AmdFreak9900 schrieb:
Also cih finde es krass für nur EIN Spiel eine Grafikkarte zu kaufen.

also:
50euro bf3
30euro premium
320euro gtx 670 und versand
-------------------

400Euro, Für ein Spiel man ihr müsst aber richtig kohle über haben

Außerdem ist er mit ner 670 erstmal für die Zukunft gewaffnet, fragt sich nur wie lang ???
 
Zurück