Grafikkarte für BF3 ULTRA

mrfloppy schrieb:
dem kann ich mich nur anschließen, ich brauche auch keine 690er um ruckelfrei spielen zu können wenn alles voll aufgedreht ist

Ich habe auch gesagt dass man mir einer 670 keine 60fps konstant halten kann. Und das ist leider wahr!
Mp mit 64 Mann z.b. Da klappt es einfach nicht.
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Aber der TE wollte doch minimum 30 fps und die sollte er mit einer 670 doch locker halten können.
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

das stimmt aber wenns ma kurz runter geht auf 58 fps oder auch wenns ma 56 sind wird das keine ruckler herbeiführen, zumindest bei mir nicht ! konnte ich bei mir bisher nicht feststellen

für die 45 fps reicht aber seine hardware aus, die 6950 bringt er ans niveau der 6970, cpu evtl noch was die sporen geben und an den einstellungen feilen
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Ich hab ne GTX 570 und seh da auch nix mit Ruckler.. Jedenfalls merk ich nichts.. Und es geht ja auch um die angaben vom TE.. Und nicht was er alles braucht um 60 bis 120 FPS zu bekommen.. ;) Das war nicht seine Frage
 
mrfloppy schrieb:
das stimmt aber wenns ma kurz runter geht auf 58 fps oder auch wenns ma 56 sind wird das keine ruckler herbeiführen, zumindest bei mir nicht ! konnte ich bei mir bisher nicht feststellen

Habe bei 1250/3605 MHz OC der 670 manchmal noch 45 fps. Und den Einbruch merke ich definitiv.
Ich wollte das übrigens nur mal in den Raum werfen dass am Ende nicht einer meckert, dass er mit einer dieser Grakas evt framedrops hat.
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Dann ist das ja im Kino eigentl ne Diashow, denn da sind 24 Bilder pro Sek
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Also das is natürlich immer sehr vom eigenen Empfinden abhängig. Aber wie merkst du denn einen Framedrop von 60 auf 45 Bilder die Sekunde? An der Anzeige aber doch nich wenn du spielst das du dann denkst gott is das langsam oder?
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Nochmal: er will 45 FPS AVg. haben und das auf Ultra, ich weiß nicht ob das mit einer 6950 möglich ist, besser gesagt ich bezweifle es.
Ich würde einfach auf High stellen alleine das bringt schon sher viele FPS zurück:daumen:
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Habe bei 1250/3605 MHz OC der 670 manchmal noch 45 fps. Und den Einbruch merke ich definitiv.
Ich wollte das übrigens nur mal in den Raum werfen dass am Ende nicht einer meckert, dass er mit einer dieser Grakas evt framedrops hat.


Dann strimmt bei dir was nicht, das kann so nicht sein
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

kann ich auch nicht nachvollziehen ! bei mir schwankts wie gesagt mit vsync zwischen 58-61 fps, soweit runter gehts bei mir nicht, egal welche map und ja alles auf ultra !
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Also BTT

Versuch mal CPU und GPU zu übertakten. Falls du dich da nich auskennst in den jeweiligen Unterforen hier wird dir da immer sehr Kompetent geholfen. Ich schätze mal das du eine Average fps von 35-40 mit deinem System locker halten kannst. Unter 30 solltest du wirklich nur sehr selten kommen. Auf jedenfall hast du so keinerlei kosten (falls Kühler für die cpu ausreichend ist) und kannst das ganze erstmal testen. Solltest du dann immernoch kein für dich ausreichend flüssiges Spielerlebniss haben kannst du dir ja immernoch eine neue GPU/CPU zulegen.

Gruß Sunjy


edit: habt ihr auch die selbe auflösung?
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Wenn es unbedingt @ Ultra sein muss, dann musst du dir halt ne entsprechende High-End-Graka kaufen. Ich weiß nicht wie man dieses Thema so in die Länge ziehen kann.
Also kauf dir ne GTX670/HD7970 und gut. Wenn es dann immer noch nicht läuft wirfst du den AMD raus und holst dir nen Intel. Dann läuft es definitiv.

Und bevor hier wieder irgendwer rumschreit: Ich bin weder Fanboy noch sonst was, das sind einfach Fakten.
Meine Fps messe ich nicht, aber wer sagt, dass Bf3 mit ner GTX670/680 nicht (immer @ max) flüssig läuft, der sollte mal seinen Rechner richtig konfigurieren. ;)

PS: Bin auch von ner HD6950 auf ne GTX680 gewechselt. Das es "Welten" sind, wäre noch untertrieben..

sprich wenn du Ahnung hast :)

Wenn du Ahnung hast. Gut so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstellst du hier mehreren Menschen dass der Rechner schlecht konfiguriert ist? An was kann's denn deiner Meinung nach liegen?;) sprich wenn du Ahnung hast :)
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Du hast ja keine Fanboymässigen aussagen gemacht. Stimme dir zu. Wenns nach einer 7970 nicht flüssig genug ist kanns ja nur noch am CPU liegen. Wobei ich mir nich vorstellen kann das der FX 6100 Übertaktet das nicht anständig stemmen könnte.
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

Unterstellst du hier mehreren Menschen dass der Rechner schlecht konfiguriert ist? An was kann's denn deiner Meinung nach liegen?;) sprich wenn du Ahnung hast :)

Das sehe ich genau so. Wenn du damit in Full HD nicht anständig spielen kannst, ist es wohl mistig konfiguriert. Punkt
 
carlson_hb schrieb:
Das sehe ich genau so. Wenn du damit in Full HD nicht anständig spielen kannst, ist es wohl mistig konfiguriert. Punkt

Zwischen anständig und framedrop auf 45 liegt noch viel. Durchschnittlich habe ich 58 fps. Vsync ist an.
Bei manchen Maps mit 64 Mann kommt
Es aber in gewissen spielsituationen zu framedrops. Und das wird bei den meisten mal passieren. GeForce-lover hat ne 680 und er hat Drops.
 
AW: Grafikkarte für BF3 ULTRA

PS: Bin auch von ner HD6950 auf ne GTX680 gewechselt. Das es "Welten" sind, wäre noch untertrieben..

klar sind das welten, aber der TE beansprucht für sich ja selber "nur" 45 frames wie er schreibt und dafür braucht er keine 680er oder ähnliches, soll sich das geld sparen das machen was mehrere schon gesagt haben, die vorhandene hardware hochtakten und shaders freischalten und einstellungen was runter, da optisch da kein erkennbarer unterschied da ist zwischen high und ultra ! glaube nicht das es noch lange dauert bis amd die nächste generation raushaut ! kann er das geld ja noch was halten, paar euro dazulegen und dann die neueste generation holen
 
Zurück