Grafikkarte für BF3 ULTRA
Hallo liebe Community!
Ich habe ein bisschen gesucht, nicht gefunden und schließlich habe ich mir so Herz gefasst und beschlossen meinen ersten Beitrag zu schreiben. Seid also bitte nicht zu streng mit mir, wenn ich hier im falschen Forum gelandet bin oder so.
Aber nun zur Frage:
Ich habe vor mir BF3 zuzulegen, möchte aber vorher wissen, ob meine Hardware für Ultra, Full HD, AF 16x, MSAA 4x und HBAO reicht.
Hier erstmal mein System:
CPU: AMD Bulldozer FX-6100 6x3,3Ghz
GPU: Z.Z. Eine Club3d Radeon HD 6950 2 GB
RAM: 8Gb Kingston HyperX 1600MHz DDR3
1000 GB SATA 3 HDD
64 GB SATA 3 SSD OCZ mit Windows 7 64 Bit
Mir würden 30 FPS Minimum reichen, es sollten allerdings schon ~45 FPS avg. sein.
Würde ich das mit meiner Hardware erreichen?
Brauche ich dafür eine 2. 6950?
Reicht es, wenn ich das BIOS flashe?
Bei einem Flash des BIOS oder bei einer 2. Graka, limitiert dann die CPU? Falls ja, welche CPU würdet ihr empfehlen? Soll es ein neuer Vishera werden oder muss ich zu Intel umsteigen, auf Haswell warten?
MfG
Apostel
Hallo liebe Community!
Ich habe ein bisschen gesucht, nicht gefunden und schließlich habe ich mir so Herz gefasst und beschlossen meinen ersten Beitrag zu schreiben. Seid also bitte nicht zu streng mit mir, wenn ich hier im falschen Forum gelandet bin oder so.
Aber nun zur Frage:
Ich habe vor mir BF3 zuzulegen, möchte aber vorher wissen, ob meine Hardware für Ultra, Full HD, AF 16x, MSAA 4x und HBAO reicht.
Hier erstmal mein System:
CPU: AMD Bulldozer FX-6100 6x3,3Ghz
GPU: Z.Z. Eine Club3d Radeon HD 6950 2 GB
RAM: 8Gb Kingston HyperX 1600MHz DDR3
1000 GB SATA 3 HDD
64 GB SATA 3 SSD OCZ mit Windows 7 64 Bit
Mir würden 30 FPS Minimum reichen, es sollten allerdings schon ~45 FPS avg. sein.
Würde ich das mit meiner Hardware erreichen?
Brauche ich dafür eine 2. 6950?
Reicht es, wenn ich das BIOS flashe?
Bei einem Flash des BIOS oder bei einer 2. Graka, limitiert dann die CPU? Falls ja, welche CPU würdet ihr empfehlen? Soll es ein neuer Vishera werden oder muss ich zu Intel umsteigen, auf Haswell warten?
MfG
Apostel