Grafikkarte für AMD 1100T BE 6X

apelhnr996

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für AMD 1100T BE 6X

Hallo Zusammen,

würde gerne die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC kaufen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der CPU AMD 1100T BE 6X die ausbremsen würde?

Ich möchte BF4 auf Ultra zocken.

Zurzeit ist verbaut
die HD 6970
Arbeitsspeicher 8GB

sysProfile: ID: 142992 - apelhnr

Danke für eure antworten.

VG

AW: Grafikkarte für AMD 1100T BE 6X

Willkommen im Forum!

Vor einigen Jahren (Ich denke vor ca. 3 Jahren) besaß ich auch den AMD 1100T BE Prozessor.
Damals hatte ich noch 2 Radeon 6870 im Crossfire-Modus laufen. Nach unzähligen Benchmarks, bemerkte ich, dass der Prozessor die Grafikkarten limitierte!

Also mein Tipp:

NEUER PROZESSOR -> NEUES MAINBOARD -> und irgendwann musst du dann auch dir Grafikkarte auswechseln!

MfG

Supi danke für die Antwort...

Mit übertaketen kenn ich mich nicht so aus.

VG

Das Übertakten wird dir mit diesem Prozessor nicht viel bringen!

Eine Möglichkeit gibt es noch!

Kauf dir eine Radeon R9 290 mit oder ohne X und verwende die neue Grafik-API von AMD (Mantle)!
Die bringt die sicherlich mehr Performance für Battlefield 4!

LG

Ups...jetzt habe ich erst deine Frage richtig gelesen!

Das was du vorhast ist genau das richtige für BF4, aber nur mit der neuen Grafik-API!

Danke für eure Antworten!

Da werde ich doch lieber mir ein neues System zusammen Basteln.

Glaub ich werde den CPU Intel Core i7 4770K nehmen. was haltet ihr von den CPU?

VG

Supi danke für die Antwort...

Mit übertaketen kenn ich mich nicht so aus.

VG

Willst du jetzt OCen oder nicht? Den Phenom kann man übergangsweise noch ordentlich hochjagen.

Non OC:

http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-d3h-a950971.html

OC:

http://geizhals.de/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html

http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html

Zum Spielen lohnt sich ein i7-4770K nicht wirklich.

Was hast du für ein Netzteil? Die Sapphire 290 Tri-X OC ist :daumen:

Bei deiner Auflösung dürfte aber schon eine 280X reichen.

Für OC bräuchtest du bei Heizwell was in Richtung des K2.

Mit Mantle sollte der Phenom X6 eigentlich noch für BF4 reichen, immerhin hat der 6 echte Kerne und ne IPC die fast mit den fx CPUs mithalten kann.

Die IPC KANN mit der der FX' mithalten;)
Die Phenom sind oft stärker.

MfG

Ich würd mir an deiner Stelle erstmal die 290 holen und mal schaun wie gut sichs damit zocken lässt.
CPU kannst du jeden Tag noch aufrüsten fals du unzufrieden bist.

Pcgh hatte mal ein Video von einem Phenom II X4 955 und der Ging mit Mantle richtig ab, im Multiplayer. Für Bf 4 ist die R9 290 vielleicht gar nicht so verkehrt.

Bei der Auflösung seines Monitors ist mMn eine 280X vollkommen ausreichend. Die Sapphire Dual-X oder die MSI TF sind einen Blick wert. Die ASUS ist auch top.

@TE: dein Prozzi ist noch gar nicht mal sooo schlecht. Mit etwas OC wäre er auch fit für eine R9 290 und Mantle bringt ja auch noch etwas in BF4...

Gruß

ich denke auch das du den Prozessor etwas ocen solltest und dir eine 280x o. 290 kaufen könntest. es sei denn du spielst noch andere games wie bf4 dann würde sich ein intel setup schon lohnen , hab übrigends anfang 2011 auch den Umstieg auf sandy gewagt. hatte bis dato immer eine amd cpu.

Der X6 tuts noch vollkommen für ne R9 290, vor allem wenn sich Mantle noch weiter durchsetzt. Vielleicht kannst du dich ja auch mal ein bisschen ins Übertakten einlesen, einen X6 auf 4Ghz erfordert normalerweise keine überragenden Kentnisse, vorausgsetzt man hat ne gute Kühlung und kein allzu schlechtes Sample. Ich würde jedenfalls den X6 behalten, alles andere lohnt nicht. (vor allem preislich)

Willkommen im Forum!
Vor einigen Jahren (Ich denke vor ca. 3 Jahren) besaß ich auch den AMD 1100T BE Prozessor.
Damals hatte ich noch 2 Radeon 6870 im Crossfire-Modus laufen. Nach unzähligen Benchmarks, bemerkte ich, dass der Prozessor die Grafikkarten limitierte!

Also mein Tipp:
NEUER PROZESSOR -> NEUES MAINBOARD -> und irgendwann musst du dann auch dir Grafikkarte auswechseln!

MfG

Was für Spiele und in welcher Auflösung?
Bis jezt kenne ich nur ein paar Spiele (z.B. Anno) wo eher die CPU als die Grafikkarten ausgebremst werden.

Zurück