Grafikkarte für 3x 1920x1200px (Office Nutzung)

Dr.Helium

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für 3x 1920x1200px (Office Nutzung)

Hallo liebe Gemeinde :)

Auf der Arbeit nutze ich drei Dell U2412M mit jeweils 1920x1200 Pixeln.
Zur Zeit befinden sich in dem System zwei Grafikkarten als Pixelbremsen:

• NVIDIA GeForce 210
  • NVIDIA GeForce GT 610
Die Monitore sind über DVI angebunden.
Doch sind beide Grafikkarten ausgelastet. Wenn ich auf den Monitoren nichts außer 1x Word offen habe ist es OK. Sobald jedoch ein Browserfenster oder eine Teamviewer Sitzung dazu kommt ruckelt selbst das Schreiben im Word/Excel/Outlook. Verschieben von Fenstern ruckelt ebenfalls sehr unschön. Ein einzelnes Visio Sheet ist bereits genug um die Karten zu überfordern.

Eingesetzte Software:

• Office 2013: Word, Excel, Outlook, Visio (häufig mehrere Word Dokumente offen)
  • Photoshop (aber gaaaaanz minimal, das was ich damit machen muss geht auch jetzt schon zufriedenstellend)
  • Teamviewer (gerne 4 Sitzungen parallel)
  • Browser (Firefox, IE11)
  • CRM (Web Applikation)
Das restliche System:

• i5-2400
  • 8GB RAM
  • SSD
  • Windows 8.1 Professional x64
Hierfür suche ich jetzt eine Grafikkarte welche genügend Leistung und Anschlussmöglichkeiten bietet. Bei DVI würde ich gerne bleiben, Displayport to DVI Adapter sind vorhanden falls die Karte "nur" DP besitzen sollte.
Preislich natürlich so niedrig wie möglich ;). Es soll keine Gamerkarte werden. Natürlich auch so leise wie möglich :D.
Preislich kann ich nichts sagen, ich muss es eh meinem Chef vorlegen und mittels Hundeblick an sein gutes Herz appellieren :D

Schonmal Danke :)

AW: Grafikkarte für 3x 1920x1200px (Office Nutzung)

Danke dsdenni -> absolut korrekt von dir.

Info zu "Flex" -> keine DP Adapter notwendig

Vielen Dank für die Ideen :).
Die MSI gefällt mir bisher am besten:daumen:.
Passiv bin ich mir nicht sicher wie gut das kommt, der Rechner hat nicht einen Gehäuse Lüfter. Aber sonst eine gute Idee.

Zusätzliches Problem:
Glaubt ihr das Netzteil reicht? Nach Feierabend hab ich den (Dell) PC aufgemacht und gesehen, dass ein 265 Watt Netzteil verbaut ist.

Ich würde mal gucken ob ein Pcie Stecker dran ist (am NT). Wenn nicht nimm eine ohne, weil die meist sehr kleine Rails haben.

Sonst eine der von mir geposteten Karten, selbst mit Stecker kein Problem, da der PCIe16x schon 75Watt liefert.

Also das Netzteil hat keinen 6 Pin Anschluss und es gibt auch keinen freien Molex mehr wo ich einen Adapter anbringen könnte. Richtig knapp bemessen so ein OEM Netzteil ..
So eine Eyefinity Karte würde mir schon gefallen, zumal ich dort die Möglichkeit hab auf 4 Monitore zu erweitern, was tatsächlich nicht ausgeschlossen ist. Trotzdem brauche ich dann entweder noch mini-DP auf DVI/DP Adapter/Kabel. Was zusammen auch nochmal etwa 30€ sind. Im Lieferumfang scheint kein Adapter zu sein, bei keiner Karte.
Hmmmmm, unschlüssig ich bin:huh:

Alle Karten von mir die gleich/kleiner 75Watt sind, passen.

Moin,

aufgrund der Preise für die mini-DP Adapter hab ich mich noch etwas umgeschaut.
Wie sieht es mir der Karte aus?
KFA² GeForce GTX 750 Ti EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (75IPH8DV9JXZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei Geizhals steht:
Leistungsaufnahme: >60W (TDP)
Externe Stromversorgung: N/A

Klingt als wenn die Karte keinen zusätzlichen Stromanschluss hat, aber stimmt das?
Und genauso wichtig: Kann die Karte 3 Monitore in meiner Konfiguration?
1. DVI -> Monitor
2. DVI -> Monitor
3. DisplayPort -> DVI Adapter -> Monitor

DP-> DVI Adapter ist vorhanden

Nochmals dank :D

Find zu der Karte nicht viel im Web..

Ich danke dir! Hatte nix gefunden aber so schaut das doch gut aus :).
Sorry wegen der späten Rückmeldung, hatte nicht mehr in den Thread geschaut nachdem ein paar Tage lang nichts los war.
Die werde ich mal ordern!:daumen:

Nach Lieferschwierigkeiten ist die Karte nun endlich im Einsatz.
Beim auspacken durfte ich feststellen, dass die Karte leider einen 6 Pol Stromanschluss besitzt. Glücklicherweise ist kurz zuvor ein anderer PC abgeraucht und dadurch war ein Netzteil über.
Die Karte läuft, ist im idle sehr leise und dreht auch nicht hoch wenn alle Monitore befeuert werden:daumen:

Hier ein (verzogenes) Panoramafoto:D
(Keine Sorge es ist nicht so dunkel im Büro, das lag an der Kamera)
IMG_5549.JPG

Danke an alle :)

Zurück