Dr.Helium
PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für 3x 1920x1200px (Office Nutzung)
Hallo liebe Gemeinde
Auf der Arbeit nutze ich drei Dell U2412M mit jeweils 1920x1200 Pixeln.
Zur Zeit befinden sich in dem System zwei Grafikkarten als Pixelbremsen:
Doch sind beide Grafikkarten ausgelastet. Wenn ich auf den Monitoren nichts außer 1x Word offen habe ist es OK. Sobald jedoch ein Browserfenster oder eine Teamviewer Sitzung dazu kommt ruckelt selbst das Schreiben im Word/Excel/Outlook. Verschieben von Fenstern ruckelt ebenfalls sehr unschön. Ein einzelnes Visio Sheet ist bereits genug um die Karten zu überfordern.
Eingesetzte Software:
Preislich natürlich so niedrig wie möglich
. Es soll keine Gamerkarte werden. Natürlich auch so leise wie möglich
.
Preislich kann ich nichts sagen, ich muss es eh meinem Chef vorlegen und mittels Hundeblick an sein gutes Herz appellieren
Schonmal Danke
Hallo liebe Gemeinde

Auf der Arbeit nutze ich drei Dell U2412M mit jeweils 1920x1200 Pixeln.
Zur Zeit befinden sich in dem System zwei Grafikkarten als Pixelbremsen:
- NVIDIA GeForce 210
- NVIDIA GeForce GT 610
Doch sind beide Grafikkarten ausgelastet. Wenn ich auf den Monitoren nichts außer 1x Word offen habe ist es OK. Sobald jedoch ein Browserfenster oder eine Teamviewer Sitzung dazu kommt ruckelt selbst das Schreiben im Word/Excel/Outlook. Verschieben von Fenstern ruckelt ebenfalls sehr unschön. Ein einzelnes Visio Sheet ist bereits genug um die Karten zu überfordern.
Eingesetzte Software:
- Office 2013: Word, Excel, Outlook, Visio (häufig mehrere Word Dokumente offen)
- Photoshop (aber gaaaaanz minimal, das was ich damit machen muss geht auch jetzt schon zufriedenstellend)
- Teamviewer (gerne 4 Sitzungen parallel)
- Browser (Firefox, IE11)
- CRM (Web Applikation)
- i5-2400
- 8GB RAM
- SSD
- Windows 8.1 Professional x64
Preislich natürlich so niedrig wie möglich
. Es soll keine Gamerkarte werden. Natürlich auch so leise wie möglich
.Preislich kann ich nichts sagen, ich muss es eh meinem Chef vorlegen und mittels Hundeblick an sein gutes Herz appellieren

Schonmal Danke