Grafikkarte für 3D Vision

FreedomSTRIKE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte für 3D Vision

Grüße

Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Nividia Grafikkarte zulegen damit ich 3D Vision nutzten kann.
Über einen passenden Monitor verfüge ich schon seit längeren. Momentan nutze ich eine ATi 5850

Meine Frage: Zahlt sich der Mehrpreis für eine 580GTX aus? oder lieber eine 570GTX?

Wieviel Grafikspeicher brauche ich für 3D? 1,5GB oder lieber 3GB?
Und welches Design, oder Nividia Referenz mit z.b. Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler

Anforderungen: Zocken auf höchsten Einstellungen, so leise wie moglich mit Luftkühlung

Hat schon jemand Erfahrungen mit 3D Vision gemacht?
Die Bewertungen auf Amazon sind recht gut.

AW: Grafikkarte für 3D Vision

Wenn du auf höchsten Einstellungen und in Full HD spielen möchtest, könnte auch eine GTX 580 knapp werden. Kommt aber halt auch auf die Spiele an

Grüße

Zocke noch auf der alten 1680x1050 Pixel, Sli kommt momentan noch nicht in Frage, da mein Mainboard keine 2x16 unterstützt.
Ich warte aber noch auf Sandybridge E und Bulldozer.

Welche 580 GTX soll ich denn nehmen ein Custom Design, oder lieber Nividia Referenz?

Zwei mal 8 Lanes reichen auch, der Leistungsunterschied ist nicht nenneswert. Ich würde wenn dann lieber auf eine 590 setzen, denn es gibt auf jeden Fall hohe Temperaturen wenn du zwei 580 willst. Bei Customdesign Karten ist die Obere der beiden Karten 10-15°C wärmer, da sie die warme Luft der unteren karten abbekommt, da ist wiederum das Referenzdesign besser.

Ich habe aktuell 2 GTX 580 im Ref-Design verbaut, wobei ich glaub sagen kann das eine für 3D-Vision reichen sollte bei 1680*1050... Soooviel tut sich da nicht durchs SLI... Zumal du mit nem SLI die FPS extrem hochhalten musst um nicht ins Mikroruckeln zu rutschen, was bei 3D noch mehr stören dürfte...

Nebenbei, ich seh bei mir kein Mikroruckeln! Ich zocke aber ohne 3D-Vision, habe auch nur 60Hz Monitore^^

Ich hab den Samsung 2233RZ Standard nur 1680x1050 Pixel. Dann werde ich wohl ne GTX 580 im Referenzdesign nehmen und einen Kühler nachrüsten. 1,5 GB oder 3 GB?
Ich glaub 3 GB sind besser wenn ich 3D nutzen will.

1,5Gb sollten reichen!

Für 3D kannst du bei jedem Spiel die FPS halbieren, denn du siehst im Grunde nur jedes 2. Bild.
Da wird es mit einer GTX 580 schon sehr eng bei einigen Spielen :schief:

Für den Fall das es nicht reicht kann ich später ja noch immer eine Nachrüsten, aber momentan leider nicht da ich 16 und 4 fach habe und nur Crossfire, wobei ich dann 3 Steckplätze brauche, da ich eine PCi-e SSD 4 fach nutze.
Ich werde es aber mal mit einer probieren mal sehen wie es läuft.

Danke mfg XR3iMK6

Zurück