Grafikkarte für 399€

AW: Grafikkarte für 399€

Da ich nen ALienware PC habe kann ich schlecht sagen welches Netzteil ich habe. Scheint was eigenes von Dell zu sein.

Reicht doch schon, Delta 6 Schiener, 18A die Rail d.h. reicht ganz knapp. Nimm ne R9 290 Tri oder Vapor.
 
AW: Grafikkarte für 399€

Reicht doch schon, Delta 6 Schiener, 18A die Rail d.h. reicht ganz knapp. Nimm ne R9 290 Tri oder Vapor.

Alles klar danke :)

wenn ich schon mal dabei bin: Ich hatte das Netzteil immer für mehr als ausreichend gehalten da die Watt Anzahl recht hoch ist (ich kenne jedenfalls kaum einen mit 800w netzteilen). Jetzt lese ich, dass es "gerade" so reicht und versteh leider gar nichts mehr. Kann mir eventuell jemand erklären, worauf man beim Netzteil achten sollte? Kenne mich da nicht so gut aus und würde in Zukunft gerne bescheid wissen, worauf ich achten sollte
 
Muss gute Technik haben, frag einfach im Forum nach einem, das gut passt.
Bei deinem Netzteil gibt es 6 Stromschienen, wie 6 einzelne winzige Netzteile, die einzeln abgesichert sind.
Wenn du jetzt die Grafikkarte an eine Rail anschließt, kann sie nicht auf die gesamten 800Watt zurückgreifen, sondern die 240 (+Karenz) der einen Rail.
Hat man an einem anderen Stecker eine andere Rail, kann man beide Rails parallel anschließen und die Grafikkarte kann 480Watt ziehen.
Hat man nur eine SingleRail und der Festplatte passiert was, würde dieses bis zu 800Watt in den SATA Stecker pusten, während deins ab 240Watt abschaltet.
 
Zurück