Grafikkarte für 2560x1440 Pixeln.

GTBTS

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte für 2560x1440 Pixeln.

Hallo
ich suche eine grafikkarte für einen 2560x 1440 p monitor. Die Leistung soll für alle gängigen Games in max Ingameeinstellungen mit mindestens 50 fps reichen, besser 60.
gleich vorweg; ich möchte nicht auf die neue Generation warten, da ich die Leistung jetzt brauche, nicht mitte 2012 wenn amds neue Karten kommen.

Ich dachte an eine gtx 590 aber die karte ist nirgends mehr lieferbar also vielleicht 2 radeon 6970 ? Aber wie siehts es mit der tesselation leistung der radeons aus, gerade auch bei Games wie Crysis 2 und Batman Arkham City, bei tesselation soll amd ja hinterher hinken, nicht das dass ganze dann in einer Ruckelorgie endet.
Wenn die neue Generation die alte Leistungstechnisch vollkommen aus den Socken haut, wovon ich nicht ausgehe, werde ich vielleicht auch schon im Herbst wieder aufrüsten.

AW: Grafikkarte für 2560x1440 Pixeln.

Warum brauchst du die leistung jetzt?

Und nach den Gerüchten soll die Karten deutlich schneller werden (Niveau einer 6990), ist aber alles sehr vage.

als erstes solltest du uns deine ganze hardware nennen. wäre sehr hilfreich.
Das System wird komplett neu erstellt, mit i7-3930k, asus p9x79, 16 gb ddr3 und 850 w corsair Netzteil.

Warum brauchst du die leistung jetzt?

Und nach den Gerüchten soll die Karten deutlich schneller werden (Niveau einer 6990), ist aber alles sehr vage.
Weil eine gtx 260 mit so einer Auflösung probleme hat.
Die schnellste 1 gpu Karte soll so schnell wie eine hd 6990 sein. Wenn das so ist behalte ich wohl die Karten, wenn sie aber doch deutlich schneller ist dann rüste ich auf wenn sie etwas günstiger geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe kA ob das der Wahrheit entspricht, allerdings sagt das die Gerüchteküche.:ugly:
Deswegen würde ich warten und mir erstmal eine günstigere GPU als Wischenlösung kaufen.

Das würde ich als erstes in Angriff nehmen und dann erst das Problem mit der Grafikkarte lösen. :wow:
Was meinst du damit ?

Kommt darauf an welche Games du meinst.
z.B. Metro 2033 in 2560x1440 mit vollen Einstellungen und AA schafft keine Single-Grafikkarte mit 50 FPS min.
Da tun sich selbst zwei GTX 580 3GB im SLI schwer.
Ist Metro 2033 nicht auch ein Game das viel Tesselation nutzt ? Wenn ja dann sieht das ja ganz gut aus, dann würde ich mit 2 hd 6970 auf 60 fps kommen.
Oder läuft Crysis 2 mit Crossfire immernoch so schlecht ?

Zurück