Grafikkarte für 2560x1440 gesucht

Sorry - aber wer lesen kann ich klar im Vorteil ;) Musst mal ein paar Seiten zurück schauen... Ich hatte das Netzteil gekauft, als noch Zeit für solche Spielchen hatte und mit mehren GPU's rumexperimentiert habe, GPU wurden öfter mal getauscht - die Leistung war aber damals nicht nötig - ich hatte Spaß daran und vorallem die Zeit dazu - als das mit dem Zeitfaktor nicht mehr hinhaute hab ich Grafikkarten an Kollegen abgegeben und mir ne GTX480 eingebaut - die ausreichend war, für das was ich dann damit vor hatte - nämlich nicht viel... Wir schweifen hier ordentlich vom Thema ab - weiß was ich wissen - danke nochmal - aber die ganzen Kommetare wie immer noch so und so viel Watt zuviel... - Soll ich das Netzteil jetzt für ein paar € verscheuern oder am besten in den Müll werfen und mir eines mit 550W zulegen - ist rausgeschmissens Geld... Oder wie seht Ihr das?

Ich zitier dich mal:

Und das 1200 Netzteil wurde, wie ich ja von mir geschrieben für Multi-GPU angeschafft.

Wer die Rechtschreibung beherrscht ist auch im
Vorteil;-)

AW: Grafikkarte für 2560x1440 gesucht

Und was soll das jetzt? Ellenlanges geschreibsel über ein Netzteil im Grafikkarten-Thread..... 1a, echt.

Ich würde beinahe behaupten, dass es bis zum nächsten Upgrade hält und er sich erstmal kein neues NT kaufen brauch. Ausserdem hat er ja auch erwähnt, dass er demnächst aufrüsten wird.

@TE
Schon mal an eine gebrauchte 290X gedacht?

Ich hab meine auch gebraucht gekauft und Garantie haben die doch sowieso alle noch, vorausgesetzt es wurde nicht daran rumgefingert. :ugly::ugly:
Referenz würde ich aber auf keinen Fall nehmen. Irgendwann geht dir die niedrige Frequenz auf den Sack und du musst sie, um den Takt auf ein höheres Niveau zu bekommen, besser kühlen und wo das enden kann weiß ich nur zur Genüge.

Egal wofür du dich entscheidest:
Viel Spaß damit.

Ich hab nen Rewiew von TechPowerUp gefunden, von 2007.
Zur Bestückung stand auf der Herstellerwebsite japanische Kondensatoren, ist aber meist nur ein unwichtiger fürs Faltblatt, wenn nicht ausdrücklich durchgängig dransteht.
Dazu ist es Multirail, Sicherheit sollte stimmen.
DC-DC auch vorhanden.
Die German und Europe Serie sind mies, aber das Teil von TT sieht recht gut aus.
Wenn es allerdings älter als 5Jahre ist, wird es Zeit für einen Wechsel, da wohl offensichtlich keine japanischen Kondensatoren sekundär vorhanden sind und die Restwelligkeit durch kaputte Caps deinen Festplatten schadet.

Überprüfen ob noch alles stimmt geht nicht ohne teure Messinstrumente, als Ersatzteil geht es aber noch, oder du tust es auf Ebay und investierst das Geld in ein neues Teil für ~90€.

Netzteile sollten generell mehr Beachtung finden!

Naja, zum TE : Ich selbst habe eine r9 290x im Ref. Design und bin besten zufrieden. Zwei bekannte von mir haben je eine GTX780 (1x @ Wakü und 1x Palit Jetstream ) beide super zufrieden! Der eine nutzt auch deine Wunschauflösung!
Gut die 3GB der 780 laufen auch heute ( aber nur in Ausnahmefällen ) schon mal voll. Und zur Zeit kostet eine GTX780 mit 6GB rund 500 Euro.

Von daher würde ich an deiner Stelle mir entweder eine 780 mit 3GB oder eine R9 290(X) kaufen. Und zwischen einer 290 und einer 290X liegen bei Taktgleichheit je nach Spiel auch schon mal 7%, aber auch mal nur bei 4% laut verschiedenen Tests.

Zurück