• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Grafikkarte für 100-120€ Gesucht!

B-A-N-G-E-R

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte für 100-120€ Gesucht!

Hallo suche schnellstemöglich eine Graka. Die sollte schon zum Spielen taugen. Schlagt einfach alles vor!

AW: Grafikkarte für 100-120€ Gesucht!

In dem Preisbereich (genauer gesagt etwas darunter) wäre die HD7770 angesiedelt, die ber nicht sonderlich "schnell" ist und vor allem viel zu langsam im Verhältnis zu deiner CPU ist (hier könntest du auch eine 400€-Karte einbauen :ugly:).

Ich würde dringend dazu raten, noch 20€ mehr zu verwenden und zu einer HD7850 zu greifen die bedeutend mehr Bumms unter der Haube hat.
Beispiel:
HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M)

In dem Bereich kenne ich mich weniger aus, es dürfte aber schwieriger sein, eine aktuelle Gebrauchte zu finden (da ich persönlich weniger zu veralteten Generationen greifen würde)?

Aber wenns eine Gebrauchte sein soll dann eben die höchste Zahl hinter dem "HD7" die für dein Budget zu bekommen ist. :P

Eine 6950 ist im Gründe genommen nur ein 6970 mit defekten Shadern. Bei manchen Karte lassen sich die Shader aber wieder freischalten. Das heißt man hat 6970 Leistung zum 6950 Preis. Die 6970 liegt zwischen HD7850 und HD7870.

Naja, die Karte ist erst 2 Monate alt. Was schlägst du denn vor?

Naja, die Karte ist erst 2 Monate alt. Was schlägst du denn vor?

Ja das problem ist tomb raider. Das kostet alleine ja schon 40 € dann wären wir bei 80 € und das ist bestimmt nicht in deinem Interesse ;)

---------- Posting hinzugefügt am 06.03.2013 um 14:07 ----------

Wobei ich habe gerade nochmal geguckt und eine hd7850 kostet neu ja nur 140 € mit 2 neuen games dabei. Da ist 120 € ja schon echt übertrieben, bei ner gebrauchten. Selbst bei 80 € würde ich ja noch billiger fahren wenn ich mir ne neue hole weil ich mir die games eh hole

Also bei meiner Suche fängt eine 7850 2GB erst bei 155+VK an. Und für 80 Euro behalte ich sie lieber, sorry.

Hätte noch eine XFX Dual Fan Black Edition HD6950 rumliegen.
Ist auf höhe der Leistung einer 7850.
Für 110 Euro wär sie dir.

Zurück