Grafikkarte Entscheidung

Ja 1080 ist mir zu teuer und 4K Nuze ich ja auch nicht und mindfactory hat in Moment die 1070 Jetstream im Angebot und andere Karten ich kann mich echt nicht entscheiden

CS:GO sollte bei einer 970er keinesfalls mit so niedrigen FPS laufen - und schon mal gar nicht bei 98% GPU-Last. :wow:
Ich schätze da gibts eher Probleme mit dem Spiel oder - da ja andere Games problemlos laufen eher unwahrscheinlich - mit dem kompletten System.

Hat er schon geschrieben wie die Taktraten von GPU & CPU bei CS:GO aussehen? :huh:

PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1080 passt wunderbar ins Budget. Von der Leistung geben die sich nicht viel. Überleg dir wie Leise der Spaß sein soll und welche Temperaturen du willst (OC?). Ansonsten wäre es noch klug auf die Garantie zu schauen. Viele wickeln diese nur über Händler ab, ist dieser dann Pleite gibts auch keine Garantie mehr. Und natürlich auch die Garantiedauer.

Zotac bietet hier nach Registrierung 5 Jahre
EVGA Garantie über Hersteller

Ne es war meine Platte die war kaputt auf meiner anderen läuft es ohne Probleme

So jetzt aber wieder zurück zum Thema hahaha
Ich hole mir eine Voodoo mit 512 mb die dürfte reichen

So hätte jetzt die gtx 1070 im Auge oder reicht da auch eine günstigere?

Wie oft noch? Im Vergleich zur 970 eher bedingt. Du hast vielleicht 20 % mehr Leistung.
Als solche ist die Karte aber recht gut, vom Kühlerdesign etc.

Hätte eine gebrauchte von 14.6.2017 ein Angebot bekommen für 280 Euro eine gtx 1060 Gaming x taugt die was?

280 für eine gebrauchte Karte finde ich trotz des geringen Alters etwas hoch, aber wenn du den Preis i.O. findest schlag zu, wenn du dir mehr leisten kannst, an guten Karten kann ich wie Threshold schon sagte die Palit Gamerock oder Gainward´s Phoenix Karten empfehlen, MSI gehört mit der Gaming X Serie auch zu den leisen Modellen.

280€ für eine Gebrauchte 1060?! Mein Gott das hat meine neu kurz nach Release gekostet. Die Preise sind durch das Mining echt nicht mehr feierlich.

Zurück