Grafikkarte Defekt?

Brotregal

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo :)
ich habe vorhin The Witcher 3 gespielt und auf einmal tauchte während des spielen´s genau 5cm vom linken Monitor Rand ein dünner, hellroter und senkrechter Streifen auf. Habe bereits Google bemüht aber immer noch ein paar Fragen.
Ich habe den PC bereits Neu gestartet aber der Streifen ist noch da. Auf weißen Hintergrund ist der rote Streifen nicht zu sehen. Ich vermute mal, das die Grafikkarte (VGA Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv 2048MB hinüber ist. (Seit März 2012 in Betrieb).

Wäre natürlich super ärgerlich wenn diese nun kaputt wäre. Habt Ihr noch Tipps was ich versuchen könnte? Garantie ist leider vor knapp einen Monat ausgelaufen ._.

MfG :)
 
Danke für deine Antwort :)
hab jetzt mal die PS4 am Monitor angeschlossen und der Streifen ist immer noch da :( Sieht so aus als wenn mein ASUS VG278HE den geist aufgegeben hat :/ Die Defekte Grafikkarte wäre mir um einiges lieber gewesen. Günstiger und The Witcher 3 hätte ich dann vl auch mit max. settings spielen können. Jetzt muss ein neuer Monitor her :,(
 
Danke für deine Antwort :)
hab jetzt mal die PS4 am Monitor angeschlossen und der Streifen ist immer noch da :( Sieht so aus als wenn mein ASUS VG278HE den geist aufgegeben hat :/ Die Defekte Grafikkarte wäre mir um einiges lieber gewesen. Günstiger und The Witcher 3 hätte ich dann vl auch mit max. settings spielen können. Jetzt muss ein neuer Monitor her :,(

Ist noch Garantie oder Gewährleistung drauf?
 
Danke für deine Antwort :)
hab jetzt mal die PS4 am Monitor angeschlossen und der Streifen ist immer noch da :( Sieht so aus als wenn mein ASUS VG278HE den geist aufgegeben hat :/ Die Defekte Grafikkarte wäre mir um einiges lieber gewesen. Günstiger und The Witcher 3 hätte ich dann vl auch mit max. settings spielen können. Jetzt muss ein neuer Monitor her :,(
Tut mir Leid, dass sich meine Vermutung bestätigt hat... Nach deiner Formulierung zu urteilen ist auch nix mehr mit Garantie und so?!
 
Nein leider nicht :/ Habe meine PC Komponenten und den Monitor alles zusammen am selben Tag ( März 2012) zusammen gekauft. Also vor keinen Monat ist die Garantie abgelaufen was mich besonders enttäuscht. Halte von Asus sehr viel aber das ein ehemaliger 500€ Monitor nach knapp 2 Jahren kaputt ist tut echt weh. ._.
 
Nein leider nicht :/ Habe meine PC Komponenten und den Monitor alles zusammen am selben Tag ( März 2012) zusammen gekauft. Also vor keinen Monat ist die Garantie abgelaufen was mich besonders enttäuscht. Halte von Asus sehr viel aber das ein ehemaliger 500€ Monitor nach knapp 2 Jahren kaputt ist tut echt weh. ._.

Man, das ist echt ärgerlich... Vielleicht findest du in der Bucht ein gutes Angebot (mit Garantie natürlich)... Und evtl. bekommst du für ihn (als "Defekt") noch ein paar Groschen?!
 
Das T-Con Board ist defekt. Das ist die Platine, an der mehrere Flachbandkabel dran sind. Schreibe dir die Nummer auf, die auf der Platine steht und suche mal in Ebay danach. Vielleicht kriegst du billig. Austausch ist mit etwas Vorsicht leicht selbst zu machen. Mit viel Pech kann allerdings auch das Display selber defekt sein; ist mir aber noch nicht untergekommen.
 
Danke nochmal für alle Antworten. Werde mal bei ebay nach dem T-Con Board des Monitors ausschau halten. Hab auch mittlerweile ASUS Kontaktiert in der Hoffnung auf Kulanz was in diesem Fall ja gar nicht so unangebracht wäre.
MfG :)
 
Zurück