Grafikkarte defekt

andreas_63

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich glaube, das sich meine Graka verabschiedet hat.
Man sieht nur noch bunte Striche auf dem Monitor, Neustart hilft nicht,
da kommt eine Fehlermeldung und das wars dann.

Das hier ist meine Graka:
ASUS (Retail) HD6950 DCII 2048MB HDMI/DVI

Fehlemeldung im Screenshot zu sehen.

Mein System ist nicht übertaktet, kein Hitzstau, Temperaturen so ca. 47 Grad
 

Anhänge

  • 2012-03-05 19.24.06.jpg
    2012-03-05 19.24.06.jpg
    947,1 KB · Aufrufe: 2.430
Ja schaut sehr nach defektem VRAM aus. Schade um das schöne Teil.
Hast du die Möglichkeit, sie noch in nem anderen PC auszuprobieren, um ganz sicher zu sein?
Wie alt ist die Karte?
Du könntest eine RMA versuchen.
 
Hast du die Möglichkeit irgendwie anders an ein Bild zukommen ?

Durch Bildschirmanschlüsse am Motherboard , alternative Grafikkarte (vilt leihen) ?

Lief das System schon recht lange ?

Welches Netzteil ist verbaut ?

Kannst du Windows im Abgesicherten Modus starten oder kommt der BlueScreen sofort ?

mfg Heretic
 
der vram deiner karte hat sich leider verabschiedet, sehe ich zu 100%. ASUS gibt je nach karte 2 bis 3 jahre garantie.
der stop 000000x116 bluescreen kommt meist bei konflikten der grafikkarte.
 
Also,
der gesamte Rechner ist nagelneu.
Netzteil BeQuiet PurePower L8-CM-530
Eine verbaute Festplatte, ein optisches LF
Asrock Extreme4 970
AMD 1055T Kühler True Spirit 140

Kann die Karte leider nicht an meinem alten rechner testen, weil sie absolut nicht passt.
Im abgesicherten Modus zu starten ist ebenfalls sinnlos, weil man nix mehr zu sehen bekommt, ausser Striche.
Einmal hab ich es geschafft und wollte da ja in die Systemweiderherstellung, die ist aber abgebrochen worden.

Lt. versender bekomme ich die Karte wohl 1zu1 ersetzt...

Danke
 
Da würde ich gar keine Zeit mehr investieren um die Karte woanders zu testen denn diese scheint sicher defekt zu sein, einfach einsenden :)
 
Also Stand der Dinge:
habe die Karte letzte Woche zurückgesendet.
Es wurde mir mitgeteilt, dass nach Prüfung die Karte zu Asus zwecks Reparatur gesendet wurde.
Heute die ANchricht, dass das ganze noch 2-3 Wochen dauern kann....
Dann bin ich gut 4 Wochen ohne PC (nur gut, das meine alte Kiste noch läuft).

Sagt mal, ist das Normal, dass da so lange dauert?

Danke
 
Also Stand der Dinge:
habe die Karte letzte Woche zurückgesendet.
Es wurde mir mitgeteilt, dass nach Prüfung die Karte zu Asus zwecks Reparatur gesendet wurde.
Heute die ANchricht, dass das ganze noch 2-3 Wochen dauern kann....

Sagt mal, ist das Normal, dass da so lange dauert?

Danke


Ja das ist normal. Der Händler prüft in der Regel die Karte auf Funktion oder Fehler und schickt dann die Karte weiter an den Hersteller, in deinem Falle ASUS. Vermutlich hättest du das ganze um ca. die hälfte an Zeit verkürzen können, wenn du die Karte direkt mit Rechnung an ASUS geschickt hättest. Jetzt dauert das ganze zwar länger, das hat aber den Vorteil dass du dich jetzt nicht mit dem Hersteller auseinandersetzen musst sondern der Händler das macht.
 
Warten, Warten, Warten...
Ähm, nee nach Leihkarte habe ich nicht gefragt, das macht das ganze ja noch komlizierter. Hin und her senden etc.
Da warte ich dann doch lieber.
Auch wenns richtig nervt.
 
Zurück