jkox11
Volt-Modder(in)
Grafikkarte defekt - Wie läuft das mit der Garantie?
Guten Morgen Kollegen
Einem Kumpel seine 290 Vapor hat offensichtliche Macken.
Der Bildschirm flackert bereits im Idle und die GPU selbst surrt sehr komisch. Ganz wahrscheinlich also ein Defekt.
Habe die gewechselt und ihm meine 290X Vapor reingetan und siehe da, alles läuft
Wie läuft das jetzt mit der Garantie ab?
Ich bzw. mein Kollege hat noch nie ein Hardwareteil zurückgeschickt.
Gekauft hat er die 290 über Hardwareversand im Dezember 2014. Garantie hat er 2 Jahre (laut Sapphire).
So jetzt die Frage: Wer übernimmt die Verantwortung? Sapphire oder Hardwareversand? Wem muss er die Karte zuschicken? HWV oder Sapphire selbst?
Gemacht wurde nichts an der Karte (Lüftermontierung, OC, etc.), nur gedaddelt...
Wie kann man das auch beweisen, dass man nichts an der Karte getan hat?
Guten Morgen Kollegen
Einem Kumpel seine 290 Vapor hat offensichtliche Macken.
Der Bildschirm flackert bereits im Idle und die GPU selbst surrt sehr komisch. Ganz wahrscheinlich also ein Defekt.
Habe die gewechselt und ihm meine 290X Vapor reingetan und siehe da, alles läuft
Wie läuft das jetzt mit der Garantie ab?
Ich bzw. mein Kollege hat noch nie ein Hardwareteil zurückgeschickt.
Gekauft hat er die 290 über Hardwareversand im Dezember 2014. Garantie hat er 2 Jahre (laut Sapphire).
So jetzt die Frage: Wer übernimmt die Verantwortung? Sapphire oder Hardwareversand? Wem muss er die Karte zuschicken? HWV oder Sapphire selbst?
Gemacht wurde nichts an der Karte (Lüftermontierung, OC, etc.), nur gedaddelt...
Wie kann man das auch beweisen, dass man nichts an der Karte getan hat?

wohl per Amazon