Grafikkarte defekt was nun

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Hatte heute früh meine 2 Graka weggebracht weil die nicht mehr lief, jetzt hab ich ne Antwort von Händler das die defekt ist. Da der aber derzeit keine Karten Lieferbar hat bekomm ich mein Geld wieder.

So nun zu eigentlichen Frage.
Lohnt es sich nochmal ne Hd 4890 zu kaufen oder was schlagt ihr vor.
Hab grad mal ber der %. Serie geschaut, nur da liegt ja ne HD 5850 schon bei fast 300€
 
ich denk mal, dadurch das du auch nen gutes board hast, das sich da nen CF aus den 2 Grakas wieder lohnen wird.
 
Kannst du mir sagen wo ich welche finde, überall wo ich geschaut hab waren die nicht Lieferbar. Und ich wollte eigentlich wieder eine Vapor-X
 
ich würde abwarten bis die ersten nvidia dx11-er rauskommen! da die angeblich dann erst mal nicht unter 350.- euro zu haben sein werden könnte man(n) dann in folge dessen mit intresse den preisabstieg bei den 5850 beobachten...die derzeitigen angebote für eine lieferbare 5800 sind reine wucherpreise!!!
hol dir dann, wenn der preis wieder bei 220 steine liegt, eine 5850. wird nicht mehr allzu lange dauern, schätz ich...
 
Hab grad mal geschaut, da sind die meisten HD 4890 auch nicht Lieferbar. Und wenn dann liegen die ja auch um die 200€ und drüber, da kann ich auch warten und eine HD 5850 kaufen.
 
ich würde abwarten bis die ersten nvidia dx11-er rauskommen! da die angeblich dann erst mal nicht unter 350.- euro zu haben sein werden könnte man(n) dann in folge dessen mit intresse den preisabstieg bei den 5850 beobachten...die derzeitigen angebote für eine lieferbare 5800 sind reine wucherpreise!!!
hol dir dann, wenn der preis wieder bei 220 steine liegt, eine 5850. wird nicht mehr allzu lange dauern, schätz ich...

Keine schlechte Lösung , zumal du ja mit einem 4890 CF Gespann Mikroruckler hast und auch mehr Strom verbrauchst:daumen:
 
Also das Problem mit den Mikrorucklern hatte ich nie. Aber sie Sache mit dem Strom lohnt schon eher. Mal sehen wann die Preise wieder etwas sinken.
 
Ich kann die dir 5850 auch nur empfehlen. Bissher nie Probleme, super zu Takten, schnell, im 2D betrieb brauch die nix und joa... einfach super die Karte.
 
Und wie gut ist die Karte in Spielen wie Crysis oder Far Cry2

Ist das auch normal das mit Core Temp nur noch das anzeigt.
CPU 0: 33 Grad mehr zeigt der nicht mehr für die CPU Temp an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten bei ebay eine geforce 8800 gt oder so gebraucht ersteigern und warten bis diese wucherpreise runtergehen!
die sind doch alle bescheuert im moment mit den preisen!
 
Solltest du wirklich in Erwägung ziehen eine andere 4890 in dein System setzten zu wollen würde ich dir Ebay Empfehlen, (Stellenweise bekommst du 4890 für um die 100 Euro) andererseits, ist ja auch bald die CeBit, und da wird N-Vidia wohl auch ein Lauffähiges Modell des Papierdrachen Fermi vorstellen, und sobald die erhältlich ist, werden die Preise der HD 58XX fallen.:daumen:
 
Zurück