Wo kann man Grafikkarten gescheit verkaufen?

Plueckbaer

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine RTX 4080 gekauft und versuche nun bei Kleinanzeigen (früher ja ebay-Kleinanzeigen) , mein "alte" 3080 12G zu verkaufen, bin aber erschrocken, was da für Preisvorstellungen herrschen bzw. wie wenig brauchbare Anfragen kommen.

Hat daher noch jemand nen Tip, wo man ne Graka anbieten könnte (nicht ebay)?

Vielen Dank!

VG
Marc
 
Auf dem Trödelmarkt und hier im Forum. Für was willst du sie denn los werden? Eventuell hast du zu hoch angesetzt.
 
Hier im Forum hab ich zu wenig Beiträge.
Hab für ne zwei Jahre alte MSI RTX 3080 Gaming Trio Z 12G nen FP von 380 € angesetzt. Ich denke das ist ein durchaus fairer Preis.
 
Ich finde halt den Zwang an das neue Bezahlsystem bescheuert. Ich will Sachen entweder verschicken wenn ich meine Kohle habe oder gegen bares übergeben.
 
Joa, entweder weiter versuchen oder Preis Richtung 300 setzen, dann solltest die aber save loswerden. Kollege hat seine alte 1080 Ti noch für 200 Euro verkauft :crazy:
 
Schade, den eBay hat die größte Reichweite und erzielt mMn die besten Preise für gebrauchte Elektronik. Und es ist mittlerweile komplett kostenlos...

Kann ich nur bestätigen. Hab mich bei Ebay schon mehr als ein mal gewundert, wieviel Geld man für gewisse Dinge bekommt. Immer mit 1 Euro Startgebot und maximal möglicher Auktionszeit (10 Tage?) einstellen.

Bei Ebay ist es eben eine Auktion (rein rechtlich ist es zwar keine, aber das spielt hier keine Rolle). Viele Leute setzten sich kurz vor Auktionsende selbst unter Druck und bieten Beträge, die sie normalerweise nicht zahlen würden, einfach weil sie die Auktion "gewinnen" wollen bzw. den Artikel schon mehr oder weniger als ihr Eigentum ansehen.
 
Zurück